Drei Rollkunstläuferinnen des VER Selb wurden vom Bayerischen Verband für die Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen nach Ober-Ramstadt nominiert.
Celine Cicchiello lief bei den Junioren, Magdalena Demjanovicova und Marketa Draska bei den Schülern A. Celine Cicchiello wusste zu überzeugen und gewann den Vizemeistertitel bei den Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen in der Kategorie Junioren.
Nach den durch das Abitur verpassten Deutschen Meisterschaften startete Celine Cicchiello voller Vorfreude, aber auch angespannt bei den Süddeutschen Meisterschaften. Die Kurzkür lief für sie noch nicht voll zufrieden stellend, es gab einige Fehler im Ablauf und trotzdem konnte sie sich den dritten Zwischenrang sichern. Sie hatte bereits 3 Punkte Rückstand auf den 2. Rang und knapp 11 Punkte auf den 1. Rang. Trotz einer langen Wartezeit nach dem Einlaufen, das Wertungsgericht brauchte gefühlt ewig zur Bestimmung der Punkte der Vorläuferin, zeigte Celine von Anfang an, was sie wollte. Sie lief eine nahezu fehlerfreie Kür mit vielen Schwierigkeiten sowohl bei den Sprüngen als auch den Pirouetten. So konnte sie den 2. Platz mit dem höchsten technischen Wert gewinnen. Gleichzeitig erreichte sie eine neue persönliche Bestleistung bei den Punkten und war somit mit ihrer Trainerin Anette Dürrschmidt sehr stolz auf das erreichte Ergebnis.
Marketa Draska lief sowohl in ihrer Kurzkür als auch in der Langkür nicht auf ihrem vollen Leistungsniveau. Sie baute in beiden Vorführungen kleinere Fehler ein und erreichte schließlich den zwölften Platz im Gesamtklassement der Schüler A. Nach einem dreizehnten Platz nach der Kurzkür schob sie sich mit einer zwölften Kür noch einen Rang nach vorne.
Auf dem vierzehnten Platz lief Magdalena Demjanovicova. Sie zeigte nahezu alles was sie bereits kann und belegte jeweils diesen Platz in der Kurzkür und der Langkür.
Bild: Celine Cicchiello gewann den 2. Platz der Junioren bei den Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen.