Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und wichtigen Entscheidungen
Trotz der heißen Temperaturen am Wochenende ging es im Sitzungszimmer des VER in der NETZSCH-Arena schon wieder um die kalte Jahreszeit. Am Freitag trafen sich die Mitglieder des Selber Fanprojekts zu ihrer Jahreshauptversammlung um eine neue Vorstandschaft zu wählen und die neue Saison zu besprechen.
Die Vertreter der Fanclubs sprachen dem ersten Vorsitzenden Fabian Melzner und seinem Stellvertreter Holger Hager erneut ihr Vertrauen aus. Auch Kassier Peter Frohmader wurde in seinem Amt bestätigt. Unterstützt wird Peter nun durch Daniel „Jerry“ Grönke, der ab sofort als zweiter Kassier der Vorstandschaft angehört. Thomas Fickenscher ist weiterhin Schriftführer des Fanprojekts.
In der anstehenden Saison wird es keinen Sonderzug geben. Sinkende Nachfrage ist dafür ein Hauptgrund, schließlich soll eine Sonderzugfahrt ein Highlight bleiben und nicht zur langweiligen Routine werden. Zudem sehen die Fanprojekt´ler Schwierigkeiten bei der Wahl eines attraktiven Ziels. Nachdem Heilbronn nun doch in der DEL2 bleibt fällt ein mögliches Ziel weg. Nochmals nach Sonthofen oder Bad Tölz fahren erscheint den Machern nicht vorteilhaft.
Einige negative Vorfälle beim letzten Sonderzug bestärken die Organisatoren in ihrer Entscheidung. „Man investiert sehr viel Zeit und Mühe in so einen Sonderzug. Wenn sich dann einige Passagiere derart daneben benehmen und durch ihr Verhalten den ganzen Ablauf gefährden, dann fragt man sich schon warum man das alles auf sich nimmt.“, so Melzner. Auch ein Ausschluss von manchen Personen bei zukünftigen Fanprojekt-Veranstaltungen hält der Fanbeauftragte für möglich.
Auch ohne Sonderzug dürfen sich die Selber Anhänger auf so manche Fanprojekt-Aktion in dieser Saison freuen. Ideen bestehen bereits, teilweise laufen auch hier schon die Planungen. In Kürze werden die beteiligten Fanclubs hier Neuigkeiten verkünden können. Im Hintergrund wird bereits kräftig gewerkelt, alle sind „heiß“ auf die neue Oberliga-Saison.
Damit jeder Fan immer Bescheid weiß, wo der VER am Wochenende spielen muss und welche Mannschaft zu Gast am Vorwerk sein wird, lässt das Fanprojekt auch heuer wieder Taschenspielpläne drucken. Diese sind wie in jedem Jahr natürlich kostenlos.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung waren alle Helfer der vergangenen VER-Abschlussfeier noch zu einer kleinen Grillparty auf dem VIP-Parkplatz eingeladen.
Das Fanprojekt Selb e.V. freut sich auf eine tolle Saison, packende Spiele und wünscht allen Fans viel Spaß rund um das Selber Eishockey.