Drei Rollkunstläuferinnen des VER Selb wurden vom Bayerischen Rollsport- und Inline Verband für die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen nominiert.
Diese wurden dieses Jahr vom Bayerischen Verband in Bayreuth durchgeführt. An fünf Tage traf sich die deutsche Rollkunstlaufspitze zu interessanten Wettkämpfen.
Magdalena Demjanovicova startete bei den Schülern B, Marketa Draska bei den Schülern A sowie Celine Cicchiello bei den Junioren Damen.
Für Magdalena Demjanovicova verliefen ihre Auftritte nicht ganz wunschgemäß und sie kam am Schluss auf den fünfzehnten Platz.
Auch Marketa Draska zeigte etwas Nerven. In einem großen Starterfeld konnte sie den vierundzwanzigsten Platz erlaufen. Für beide Läuferinnen war dies die erste Deutsche Meisterschaft.
Celine Cicchiello wurde nach der Kurzkür Neunte. Hier gelang ihr noch nicht alles wunschgemäß. Mit einer technisch anspruchsvollen Langkür, in der sie Sprünge bis zum dreifachen Salchow und schwierige Pirouetten vorführte, überholte sie in der Wertung noch zwei Läuferinnen. Damit lief sie sogar die fünftbeste Kür und wurde schließlich im Gesamtklassement ausgezeichnete Siebte in ihrem ersten Jahr bei den Junioren Damen.