Für die Kinder der Jahrgänge 2015 und 2014 startete im Mai 2022 die Vorbereitungszeit für die Eissaison. Egal ob beim Athletiktraining auf dem Sportplatz, beim Koordinationstraining in der Turnhalle oder dem Techniktraining auf dem VER Gelände, die Kinder waren mit viel Freude, Fleiß und Konzentration bei der Sache.
Am 06.09.2022 war es dann endlich soweit – 1. Eistraining der neuen Saison!
In nahezu voller Mannschaftstärke haben die U9 Kinder die Eisfläche gestürmt und diese sehr gute Trainingsbeteiligung hat sich über die gesamte Saison fortgesetzt. Der Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt und am Ende der Saison konnte jedes Kind auf die neu erlernte Fertigkeiten stolz sein.
Nach einem Vorbereitungsturnier in Amberg startete im Oktober der offizielle Spielbetrieb, welcher in Turnierform mit den Mannschaften aus Bayreuth, Nürnberg und Weiden an insgesamt 12 Spieltagen ausgetragen wurde. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Spieltage geprägt waren von fairen und spannenden Partien mit sehr vielen tollen Ergebnissen für die jungen Wölfe.
Die Pause zwischen der Vor- und der Hinrunde wurde vom Team für eine rundum gelungene Weihnachtsfeier und eine Eltern-Kind- Eiszeit genutzt, bei der alle viel Spaß hatten und keiner Verletzungen davongetragen hat .
Kurz vor Ende der Saison machte sich die Mannschaft mit ihren Lauser-Trikots im Gepäck auf den Weg nach Landsberg, um an Deutschlands größtem Bambini Turnier, dem BMW Reisacher Cup, teilzunehmen. Für alle Kinder war es die erste Teilnahme an einem zweitägigen Turnier, bei dem auch Hotelübernachtungen auf dem Plan standen. Entsprechend groß war auch die Aufregung bei den jungen Wölfen.
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und für Klein und Groß war auch außerhalb des Eisgeschehens ein tolles Rahmenprogramm geboten. Die Wölfe Juniors trafen in ihren Vor- und Zwischenrundenspielen auf die Teams aus Krefeld, Amberg, Kaufbeuren, Landsberg B, Stuttgart und Passau. Die Kinder zeigten großen Kampfgeist, mannschaftlichen Zusammenhalt, viele gelungenen Spielzüge und schöne Tore, leider reichte es meistens am Ende nicht ganz, um die Spiele für sich zu entscheiden. Im Platzierungsspiel gegen Klostersee zeigte die Kinder nochmal, was sie in dieser Saison alles gelernt hatten und belohnten sich mit einem klaren Sieg. Am Ende reisten die kleinen Wölfe mit vielen neuen Erfahrungen und jeweils mit einem eigenen kleinen Pokal im Gepäck nach Hause. Der Kabinensong „We will rock you“ spielte dabei noch in so manchem Kopf.
Zum Abschluss möchten wir uns bedanken:
Bei allen Kindern für Ihren Trainingsfleiß und ihr tolles Teamverhalten!
Bei allen Hochspielern aus der U7 für ihren tatkräftigen Einsatz bei den Größeren!
Bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und weiteren Helfern für ihre Unterstützung während der gesamten Saison!