Die Kleinschüler treffen auf den EHC Bayreuth
Zum aktuellen Spieltag des 1. Februar-Wochenendes lud unsere U11 zum Derby gegen Bayreuth in die NETZSCH-Arena ein.
Hochmotiviert und mit viel Enthusiasmus gingen die jungen Wölfe ins Kleinfeldspiel. In den ersten Minuten des Kleinfeldspiels zeigten die Jungs und Mädels das zuvor trainierte Passspiel und konnten so einige Treffer für sich verbuchen. Leider konnten sie dem Druck des Gegners nicht lange stand halten und so klingelte es oft im eigenen Kasten. So ging die erste Partie an unsere Gäste.
Nach einer kurzen Pause ging es in die nächste Partie. Auf dem Halbfeld ging es dann richtig zur Sache, wollten die Jungs und Mädels den Vorsprung der Gäste dochwieder einholen. In den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts konnten die jungen Wölfe den Gegner gut abwehren und den ein oder anderen Treffer erzielen, doch die Tigers waren wachsam und haben in der Abwehr gut agieren können. So ging auch diese Partie an unsere Gäste.
In den folgenden und letzten 25 Minuten auf Großfeld, haben unsere Wölfe Juniors nochmals ihr Können unter Beweis stellen wollen und haben in den ersten Minuten zwei Treffer für sich verbuchen können. Es war ein enges Spiel auf Augenhöhe, das bis zwei Minuten vor Ende unentschieden stand, jedoch gelang den Gästen in den letzten beiden Minuten der Siegtreffer.
Nun haben die Jungs und Mädels eine Woche Zeit, sich auf das Rückspiel am 12.02.2023 im Tigerkäfig vorzubereiten.