Balsam auf die Seele – U17 gewinnt gegen Geretsried mit 16:7!
Das erste Drittel konnte die U17 des VER gegen den ESC Geretsried, nach einer durchwachsenen Leistung, zwar mit 3:2, durch Tore von Rakowsky, Barina und Hajek, für sich entscheiden, allerdings musste noch eine Schippe darauf gelegt werden, um den Gegner am Ende zu bezwingen.
Nach der Drittelpause kamen die Jungs und Mädels des VER Selb deutlich aggressiver ins Spiel und konnten innerhalb der ersten 6 Minuten fünf Treffer erzielen. Die Scheibe im Netz unterbringen konnten Gießbrecht, Miksch , Reichstein, Hayek und Wunderlich. Dem gegenüber stand im zweiten Drittel nur ein Treffer der Gäste. Weitere Treffer durch Bauer Rakowsky und Hajek rundeten das spielerisch gute zweite Drittel ab.
Den letzten Abschnitt konnten die Hausherren durch Tore von Hajek, Crasser, Bauer, Miksch und Wunderlich wiederum für sich entscheiden, mussten jedoch vier Gegentreffer der kämpferischen Geretsrieder hinnehmen. Auch die 12 von 18 Strafminuten im letzten Drittel haben sicherlich dazu beigetragen, die Gegentreffer hinnehmen zu müssen.
Unter dem Strich wurde mit dem Sieg ein gelungener Jahresabschluss gefeiert und die neuen Trikots der Selber Wölfe Juniors mit einem Sieg erfolgreich eingeweiht.
Team (Tore/Assists)
Tor: Flaksa, Fuchs
Verteidigung: Crasser (1/0), Chrupalla (0/2), Weyhe, Giesbrecht (1/0)
Sturm: Wunderlich (2/1), Miksch (2/1), Barina (1/1), Lapsin, Bauer (2/0), Reichstein (1/2), Rakovsky (2/