Im hessischen Ober-Ramstadt fand der Deutsche Breitensportpokal im Rollkunstlaufen das erste Mal statt. Nachwuchsrollkunstläufer aus fast ganz Deutschland konnten ihr Leistungsvermögen untereinander vergleichen.
Vier Rollkunstläuferinnen des VER Selb wurden dazu vom Bayerischen Rollsport und Inline Verband nominiert.
Alle Selber Läuferinnen steigerten sich zum letzten Wettbewerb Süddeutscher Nachwuchs- und Breitensportpokal in Dresden und wussten zu überzeugen.
Sophia Gebert zeigte eine ausgezeichnete Kür und konnte damit den vierten Platz bei den älteren Kunstläufern gewinnen. In der Klasse der jüngeren Kunstläufer führte Evelyn Haaf ebenso einen flotten Kürvortrag vor und wurde Neunte. Melina Groh erreichte bei den Freiläufern Gruppe 2 den dreizehnten Platz und Amalie Kuligowski durfte sich bei den Freiläufern Gruppe 3b über den neunten Platz freuen.
Für die Rollkunstläuferinnen endete damit die diesjährige Saison. Jetzt kann sich sowohl im Rollkunstlaufen als auch im Eiskunstlaufen wieder mit fleißigem Training auf die kommende Saison vorbereitet werden. Lediglich für Celine Cicchiello steht noch der Interlandcup auf dem Programm. Sie fährt Anfang November nach Frankreich und wird dort Deutschland vertreten.
Bild von links: Melina Groh, Evelyn Haaf, Amalie Kuligowski und Sophia Gebert