Seit langem hat sich wieder eine Selber Rollkunstläuferin für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Celine Cicchiello wurde vom Deutschen Rollsport- und Inline Verband für den Interlandcup im französischen Gujan-Mestras, rund fünfzig Kilometer von Bordeaux an der Atlantikküste nominiert.
Dieser Wettbewerb findet Anfang November statt. Es werden Sportler aus Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweiz und natürlich Deutschland an den Start gehen.
Nach einem vierten Platz bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften darf die bayerische Meisterin in der Jugend nun Deutschland und ihren Heimatverein VER Selb vertreten.
Darauf freut sich die Selberin natürlich und hat lange darauf mit viel Trainingsfleiß hingearbeitet. Celine ist stolz nun für Deutschland an einem Wettbewerb teilzunehmen, wenn es natürlich auf mit hohen Kosten für sie und ihre Trainerin Anette Dürrschmidt verbunden ist. Sämtliche Kosten für Anreise, Hotel, Verpflegung und auch die Nationalmannschaftkleidung müssen selber getragen werden, da der Deutsche Verband keine Zuschüsse geben kann.
Man darf gespannt sein, wie sich Celine in Frankreich bei ihrem internationalen Debut präsentiert und platziert.
Foto: Celine Cicchiello