Am Wochenende ging auch für die U15 die Saison 2021/22 zu Ende. Mit zwei Heimspielen gegen den Augsburger EV I und den EV Ravensburg. Leider gingen beide Spiele verloren. Gegen sehr starke Augsburger Panther musste eine 0:8 Niederlage hingenommen werden.
Am Sonntag hatten sich die Wölfe Juniors eigentlich mehr vorgenommen. Allerdings fehlten Felix Bauer, Jan Fröber und Nico Miksch. Sie nahmen an einem Stützpunktturnier des BEV teil. Der Kader wurde mit 6 Spielern aus der U13 aufgestockt, die allesamt ihre Aufgaben gut erfüllten. Aber auch der EV Ravensburg war den Wölfe Juniors überlegen. Daher musste am Ende eine 1:9 Niederlage eingesteckt werden. Den Ehrentreffer erzielte Fynn Schlotter auf Vorlage von Jacob Weyhe. Nach einem guten ersten Drittel ging man mit 1:2 in die Kabine. Leider brachen unsere Jung-Wölfe in den folgenden Dritteln ein.
Insgesamt betrachtet war die Saison für die U15 nicht leicht. Wegen Corona kam es zu Spielverschiebungen und -ausfällen. Zwei Spiele konnten gar nicht ausgetragen werden. In der Vorrunde erreichte das Team den 4. Platz. Das sicherte den Klassenerhalt und die U15 wird auch in der kommenden Saison wieder in der Bayerliga antreten. Jetzt ist erst einmal ein Monat Pause. Danach beginnt das Sommertraining. Denn – Eishockey-Spieler werden im Sommer gemacht.
Allen Fans und Unterstützern der U15 wünschen wir einen schönen Sommer. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison, wenn wir unsere neuen Kabinen beziehen können.
Pics by Jesper Hilbig