Ausgerechnet gegen den Erzrivalen soll die Mission „Klassenerhalt“ erfolgreich erfüllt werden.
In der ersten Playdown-Runde in der DEL2 treffen unsere Selber Wölfe auf die Bayreuth Tigers. Das Team, das als erstes 4 Siege einfahren kann, hat den Klassenerhalt sicher. Die unterlegene Mannschaft hat dann gegen den Verlierer aus der Begegnung Tölzer Löwen gegen die Lausitzer Füchse eine zweite Chance. Los geht es am Mittwoch, 16.03. um 20:00 Uhr in Bayreuth (live auf sprade.tv bzw. in der Radio Euroherz Eiszeit). Die weiteren Termine sind: Freitag, 18.03. (19:30 Uhr in Selb), Sonntag, 20.03. (17:00 Uhr in Bayreuth), Dienstag, 22.03. (19:30 Uhr in Selb) und, falls erforderlich, Freitag, 25.03. (20:00 Uhr in Bayreuth) sowie Sonntag, 27.03. (17:00 Uhr in Selb) und am Dienstag, 29.03. (20:00 Uhr in Bayreuth). Der Ticket-Vorverkauf für die Heimspiele unserer Selber Wölfe startet ab sofort.
Vorverkauf läuft ab sofort
Die NETZSCH-Arena darf aktuell zu 75% ausgelastet werden. Abstand halten wird empfohlen, ist aber keine Pflicht. Deshalb dürfen nun auch alle Inhaber von Sitzplatz-Saisonkarten wieder ihre angestammten Plätze nutzen. Selbstverständlich sind alle Saison- und VIP-Karten weiter gültig. Die übrigen Steh- und Sitzplätze gehen als Tageskarten in den freien Verkauf. Tageskarten für die kommenden Spiele am
- Freitag, 18.03.2022 um 19:30 Uhr
- Dienstag, 22.03.2022 um 19:30 Uhr
sind ab sofort online unter https://verselb.reservix.de/events sowie bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Zudem wird auch die Abendkasse – sofern noch Tickets verfügbar sind – öffnen.
Für die Fans der Bayreuth Tigers gibt es ein spezielles Kartenkontingent, welches über den Gast-Club zur Verfügung gestellt wird.
Zugangs- und Hygieneregeln
Es gilt die 2G-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder
- einen 2G-Nachweis vorweisen (mindestens doppelt geimpft oder geimpft und genesen)
- Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt gewähren. Es muss ein Ticket gekauft werden, ein Impf- oder Testnachweis ist jedoch nicht erforderlich.
- Kinder zwischen 6 und 13 Jahren erhalten auch ohne Impfung Zutritt.
- Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren müssen die 2G-Regel wie Erwachsene erfüllen, Ausnahme: Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen neben der Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
- Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
- Speisen und Getränke werden verkauft.
Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:
- Eintrittskarte
- 2G-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis bzw. Schülerausweis bei Minderjährigen)
- amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)
Behelfsübergang kommt zur Anwendung
Aufgrund der Baustellensituation im Außenbereich hinter der NETZSCH-Arena ist bei Spielen mit Fantrennung für die Zuschauer aus den Blöcken C und D außen um die NETZSCH-Arena herum in Richtung Außengastronomie und Toiletten möglich. Um diese Situation behelfsmäßig zu verbessern, wurden zwei Treppen errichtet, die vor und nach dem Spiel sowie während der Drittelpausen ermöglichen, den gegenüberliegenden Bereich direkt hinter der Eisfläche entlang zu erreichen. Wir bitten den Anweisungen des dort stationierten Ordnungspersonals Folge zu leisten und die Öffnungszeiten dieses Durchgangs zu beachten. Eine Nutzung dieses Wegs während der laufenden Spiele ist leider nicht möglich.
- 1.Playdowns gegen die Bayreuth Tigers
- 2.Selber Wölfe geben niemals auf
- 3.Anpassungen Rahmenterminplan zweite Playdown-Runde
- 4.Tigers gehen in der Serie in Front
- 5.Wölfe wollen zurückschlagen
- 6.Wölfe melden sich eindrucksvoll zurück
- 7.Auf den Kampfgeist kommt es an
- 8.Mit Vollgas in Richtung Serienausgleich
- 9.Vorverkauf für Spiel 6 in der NETZSCH-Arena gestartet
- 10.Wer ergattert sich den Matchpuck?
- 11.Die Tür ist einen Spalt offen