Guter Auftritt beim erst dritten Turnier der jüngsten Wölfe
U 8 Turnier in Schweinfurt
Das letzte Turnier der Hinrunde der U8 Mannschaft fand mit der längsten Anfahrt in Schweinfurt statt. Früh schon ging es für die Jüngsten des VER am 20.12.14 in Selb los.
Mit einem Rumpfkader traten die Cracks an. Die erste Begegnung gegen die Spielgemeinschaft Schweinfurt/Haßfurt ging kampfbetont los. In der 5.Spielminute fiel das erste Tor für die Gastgeber. Nur 4 Minuten später konnte Felix Bauer für den Ausgleich sorgen.
Selb hatte viele Chancen und verteidigte gut. In der 12. Spielminute konnte Luca Bogner die Führung der Selber erspielen. Er war es auch der in der 18.Minute den Vorsprung um einen Treffer ausbauen konnte.
Eine stark aufspielende Mannschaft der Selber stellte in diesem Spiel den Trainer Peter Warkus zufrieden.
Gekrönt wurde das Ergebnis durch das Tor von Felix Bauer in der 22. Minute. Endstand 1:4 für den VER.
Das Blatt des Erfolges änderte sich im 2.Spiel gegen die Spielgemeinschaft Amberg/Pegnitz. Um es vorweg zunehmen das Ergebnis viel mit 13:2 gegen Selb viel zu hoch aus. Spielerisch als auch läuferisch war die Spielgemeinschaft den jungen Wölfen keinesfalls überlegen.
Die Porzellanstädter spielten diese 24 Minuten weit hinter ihrem Können. Mit mehr Kampfgeist hätte das Ergebnis anders aussehen können.
Die 2 Tore erzielten in der 4.Minute Nenaschev und in der 12. Wunderlich.
Das dritte Turnierspiel gegen den Favoriten 1.EV Weiden begann so, wie die Wölfe im ersten Spiel agierten. Es wurde viel gelaufen und um die blaue Hartgummischeibe gekämpft.
Eine frühe Führung durch Weiden hielt die Selber nicht ab, wieder mitzuhalten. In der 10. Minute fiel der Anschlusstreffer zum mittlerweile 2:1. Anderthalb Minuten später baute Weiden die Führung zum 3:1 aus.
Selb schlug aber in der 12. Spielminute mit 2 Treffern durch Luca Wunderlich zurück. Der Ausgleich war geschafft, alles offen. Das gegen den haushohen Favoriten.
Leider konnte Selb, trotz starker Leistung, gegen Weiden nicht weiter punkten. Das Spiel endete mit 14:3.
Trotz der Ergebnisse ist die U8 Mannschaft auf dem richtigen Weg. Es sind von Turnier zu Turnier deutliche Steigerungen zu sehen. Mit dem jüngsten Kader in dieser Runde, freut sich die Mannschaft schon auf die Rückspiele.