Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Dennoch eindeutiges 0:8 gegen Deggendorf

VER-Kleinschüler schlagen sich tapfer gegen Deggendorf
VER-Deggendorf 0:8 (0:3/0:4/0:1)

Am Samstag, den 27.12.2014, gastierten die Kleinschüler aus Deggendorf in der heimischen NETZSCH-Arena. Hatte man im Oktober im ersten Aufeinandertreffen noch deutlich mit einer 1:20-Niederlage den Kürzeren gezogen, so zeigte man sich im erneuten Aufeinandertreffen deutlich stärker.
Nach einem nervösen Start mit zwei schnellen Gegentoren in den ersten 5 Minuten des ersten Drittels, fanden die VER-Wölfe langsam zu Ihrem Spiel und agierten in der Defensive deutlich besser und kompakter. Mit einem 0:3 ging es in die 1. Drittelpause.
Im zweiten Drittel kassierte man gegen die läuferisch und technisch gut geschulten Kleinschüler des Oberligisten aus Deggendorf weitere vier Gegentore, so dass es mit einem 0:7 aus Sicht der Wölfe in das letzte Drittel ging.
Im Schlussabschnitt musste Toni Gulau nach einem unglücklichen Zweikampf vorzeitig mit einer 5+Spieldauer duschen gehen. Die Wölfe kämpften sich jedoch tapfer durch diese lange Unterzahlsituation und mussten im Lauf der letzten 20 Minuten nur noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.
Fazit: Alle eingesetzten Spieler konnten durch großen Kampf und Leidenschaft überzeugen. Hervorzuheben sind die beiden Wölfe-Torhüter Kreller und Benkert, die mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage verhinderten, sowie der Gäste-Kapitän Stadler, der an jeder gefährlichen Aktion seiner Mannschaft beteiligt war.

SiSchwa

An den Anfang scrollen