2:6 genau wie in der Vorrunde!
Junioren-Bayernliga:
TEV Miesbach – VER Selb 6:2 (1:1; 2:1; 3:0)
VER Selb Tor: Stark, Schrott; Verteidigung: Böhringer, Kauer, S. Golbs, April; Sturm: Heinz, Galvez (1A), Golbs M., Sommerer, Winkler, Neugebauer (1T), Wich (1T), Lück (1A). – Strafminuten: Selb 12, Miesbach 6. – Die SR hatten mit der fairen Partie keine Mühe.
Weit entfernt von einer Bestbesetzung stand das VER-Juniorenteam vor einer sehr schweren Aufgabe. Es fehlten aus verschiedenen Gründen Lilik, Nägele, Schovanek, Schwalb, Bescherer und Pauker. Andere Kräfte mussten in die Bresche springen. Dennoch konnte man nur mit 4 Verteidigern und 8 Stürmern antreten. Es war innerhalb der Mannschaft doch auch ein Leistungsgefälle erkennbar.
Miesbach entwickelte von Anfang an mit sehr schnellem Spiel und ausgefeilter Stocktechnik einen starken Druck auf das Selber Tor, in dem Stark über 60 Minuten eine tadellose Leistung ablieferte. Er hielt den VER mit seinen Paraden bis ins 3. Drittel im Spiel.
Lange konnte der VER gegen die überlegenen Oberbayern mithalten. Im zweiten Abschnitt vergab man leider drei sehr klare Chancen, unter anderem eine 2 gegen 0-Situation und versäumte es, ein besseres Ergebnis mit nach Hause zu bringen. Am Ende machte sich ein Kraftverschleiß und damit verbunden Konzentrationsschwächen bemerkbar. So passierten Fehler in Form von verlorenen Zweikämpfen und Fehlpässen, die Miesbach letztlich zu drei Toren und zum verdienten Sieg nutzen konnte.
Insgesamt ein starker Kampf des VER. Neben TW Stark ist noch Verteidigerass Böhringer zu erwähnen, der durchaus eine Chance in der „Ersten“ verdienen würde, sowie Neugebauer, Galvez, Wich oder Heinz im Sturm, wobei keiner der anderen Akteure abfiel. Die fehlenden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt muss man wohl zuhause holen, wenn der Kader wieder komplett ist.- Sb