Unsere Kleinsten haben im ersten Jahr unheimlich viel gelernt
Kampfstarke U8 Mannschaft leider nicht belohnt
Die U8 Mannschaft startete zu ihrem 2. Rückrundenturnier in Weiden mit der Spielgemeinschaft Schweinfurt/Hassfurt als Gegner. In den ersten 10 Minuten ließen es beide Mannschaften eher ruhig angehen. Erst dann wurde das Spiel immer druckvoller durch die Selber gestaltet. In der 12. Minute traf Valentin Schwarzer nur den Pfosten. Danach spielten die Wölfe den gegnerischen Tormann warm. Der Welpenmannschaft gelangen in dieser Begegnung leider beim Abschluss keine Hochschüsse. Hier wär mehr drin gewesen. Knapp verfehlte auch Nick Gulau in der 21.Minute das Tor, genauso wie Luca Wunderlich in der 22.Minute. Ein eher unverdientes Unentschieden, 0:0,war das Ergebnis dieser Begegnung.
Das zweite Spiel dieses Turnier ging gegen die Spielgemeinschaft Pegnitz/Amberg. Hier lief erstmal alles wie geplant. Schon in der 1.Minute fand Luca Wunderlich eine Lücke zwischen den Pfosten. Nicht mal 60 Sekunden später lies er sich nicht nochmal bitten. Die 0:2 Führung hielt aber nur bis zur 4.Minute, als die SG verkürzen konnte. Ein sehr schnelles und für beide Mannschaften chancenreiches Spiel folgte. Nach 18 Minuten stand es bereits 3:2. Es folgten Pfostenschüsse der SG und das 4:2 , das auch das Endergebnis darstellt, in der 20. Minute. Die Selber kämpften weiter und erarbeiteten sich auch einige Chancen. Doch leider fehlte hier auch ein wenig Glück.
In der letzten Begegnung dieses Turniers ging es gegen den Gastgeber Weiden. Optimistisch gingen die jüngsten Selber in die Partie. Waren es nicht sie, die dem Favoriten beim letzten Turnier ein Unentschieden abgerungen hatten. Doch schon nach 3 Minuten lagen die Selber 3:0 zurück. Hoffnung keimte wieder auf, als Nick Gulau den Anschlusstreffer in der 6. Minute schaffte. Zwei Tore vielen in der 7.Minute. Leider für die blauen Teufelchen. Den Selbern ging nun, nach den kampfstarken Spielen anfangs des Turniers, die Puste aus. So ermöglichten sie dem Gastgeber immer mehr Chancen und Tore. Das Endergebnis 14:1. Wenn die Selber bald so schießen können wie sie kämpfen, werden Siege nicht lange auf sich warten lassen.
1.EV Weiden – SG Pegnitz/Amberg 6:2
SG Schweinfurt/Hassfurt – 1.EV Weiden 1:11
SG Pegnitz/Amberg – SG Schweinfurt/Hassfurt 1:1
1. 1. 1.EV Weiden
2. 2. SG Pegnitz/Amberg
3. 3. SG Schweinfurt/Hassfurt
4. 4. VER Selb
N.Fröber, zer4jun