Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

… gegen Deggendorf ohne Chance

VER-Kleinschüler in Deggendorf chancenlos
Deggendorf-VER Selb 13:1 (7:0/2:0/4:1)

Am Samstag, den 07.02.2015 traten die VER-Kleinschüler die Reise zum souveränen Tabellenführer aus Deggendorf an. Die Wölfe, die auf Benkert, Hirschberger, Schade und Schwarzmeier verzichten mussten, fanden im ersten Drittel überhaupt nicht ins Spiel und waren stets mindestens einen Schritt zu langsam. Das nötige Tempo fehlte an allen Ecken und Enden und in der Defensive wurde sehr fahrlässig verteidigt. Mit einem 0:7 aus Sicht der Wölfe ging es folglich in die 1. Drittelpause.
„ Nicht aufgeben“ war die Devise für die verbleibende Spielzeit und die Wölfe fanden langsam besser zu Ihrem Spiel und konnten das Spiel in der Folgezeit ausgeglichener gestalten. Deggendorf konnte jedoch 2 weitere Tore erzielen, nach dem 2. Drittel stand es 0:9.
Im letzten Drittel kämpfte man tapfer weiter gegen die niederbayerische Übermacht aus Deggendorf und Toni Gulau konnte für seine Farben den Ehrentreffer erzielen. Deggendorf erzielte in den letzten 20 Minuten noch 4 Tore und mit einer 1:13- Niederlage mussten die kleinen Wölfe  die Heimfahrt wieder antreten. Nicht in den Griff zu bekommen war der Kapitän der Niederbayern, der 6 Tore erzielte und Dreh-und Angelpunkt war.
Fazit: Nach dem 7:6 Auswärtssieg in Bayreuth letzte Woche, bekamen die VER-Wölfe im heutigen Spiel beim Tabellenführer aus Deggendorf Ihre läuferischen und spielerischen Grenzen deutlich aufgezeigt. Die Moral der VER-Kleinschüler stimmte jedoch, da man zu keiner Zeit aufgab und trotz des hohen Rückstandes um jedes Tor kämpfte. Das nächste Spiel bestreiten die kleinen Wölfe am kommenden Sonntag, den 15.02.2015 um 11.30 Uhr, in der heimischen Netzsch-Arena gegen Weiden.

SiSchwa

An den Anfang scrollen