Goalie Marko Suvelo verlängert Vertrag um ein weiteres Jahr
Kurz vor dem morgigen Start der Oberliga-Playoffs, kann der VER Selb hinsichtlich einer weiteren Personalentscheidung mit einem Paukenschlag aufwarten:
Marko Suvelo verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr beim VER – die „finnische Wand“ steht somit weiterhin in Selb.
Der am 31. Oktober 1975 in Riihimäki (Finnland) geborene Suvelo wechselte vor der Saison 2012/2013 mit der Erfahrung von 411 Bundesligaspielen in die Porzellanstadt und geht damit im nächsten Jahr in seine vierte Spielzeit in der Porzellanstadt. Vereine wie Bremerhaven, Crimmitschau, Bietigheim, Bad Tölz, Schwenningen, Leipzig, Berlin oder Heilbronn gehörten vor dem VER zu seinen bisherigen Deutschlandstationen.
Der 37jährige zählt seit Jahren zu den besten Goalies der gesamten Oberliga und Marko ist ein Garant für die bisherigen herausragenden Erfolge der letzten Jahre. Marko ist ein absoluter Ruhepol in der Abwehr und strahlt mit seiner Ruhe und Gelassenheit die nötige Sicherheit auf seine Vorderleute aus. Seit Jahren spielt Marko konstant auf hohem Niveau und auf oder auch neben dem Eis – der sympathische Finne überzeugt stets durch sein souveränes und profihaftes Auftreten, ist zudem innerhalb der Mannschaft als absoluter Führungsspieler anerkannt und geachtet.
Mit der Vertragsverlängerung der „finnischen Wand“ konnte die mit Abstand wichtigste Schlüsselposition im „Wölfe-Team“ geregelt werden, Vorstand und Trainer zeigten sich erleichtert nach der Vertragsunterzeichnung.
„Marko ist ein absoluter Profi und gibt in jedem Spiel 120%. Trotz dass seine Familie gut 600 Kilometer entfernt wohnt, fühlt er sich in Selb sehr heimisch und wir freuen uns sehr, dass er noch eine weitere Saison, bevor er voraussichtlich seine Karriere beenden wird, für den VER mit der Rückennummer 1 im Tor stehen wird“, so ein sehr erleichtert wirkenden 2.Vorstand Thomas Manzei.
Wie gehabt wird Marko Suvelo auch weiterhin als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich des VER Selb tätig sein und seine große Erfahrung an die „Nachwuchs-Wölfe“ weitergeben.
- 1.Vertrag bis Saisonende
- 2.Die „finnische Wand“ steht weiterhin in Selb
- 3.VER-Vorstand steigt intensiv in Vertragsgespräche mit Spielern ein
- 4.Von wegen Vereinswechsel
- 5.Kein neues Vertragsangebot für Dennis Schütt
- 6.Pressemitteilung VER Selb vom 04.05.2015: Vertrags-Deal perfekt
- 7.Starke Saisonleistung wird belohnt
- 8.Stürmer Jari Neugebauer verlässt Oberligisten
- 9.Transfer-Coup
- 10.Es passte einfach nicht
- 11.Entscheidung für den eigenen Nachwuchs und gegen Marc Dunlop
- 12.Spieler seiner Kategorie gehört die Zukunft
- 13.Das ist Vereinstreue
- 14.Beruf und Sport in Einklang bringen
- 15.Überraschender Abschied aus dem „Wolfsbau“
- 16.Auf geht´s in die 11. Saison:
- 17.Der Routinier bleibt an Bord
- 18.Sebastian Eickmann– erfahren und im besten Eishockeyalter
- 19.Torhüter-Trio komplett
- 20.Auf ein Neues mit Dennis Schiener
- 21.Kein Verhandlungsergebnis erzielt
- 22.Dem Nachwuchs (s)eine Chance geben
- 23.Dan Heilman dreht noch eine Ehrenrunde vor dem Karriereende
- 24.Es geht wieder los
- 25.Thomas Botzenhardt komplettiert Wölfe-Verteidigung
- 26.Ein erfolgreiches Duo bleibt zusammen
- 27.Neues Gesicht – finnischer Trainingsgast beim VER Selb
- 28.VER Selb e.V. bedauert Abschied von Try-Out Verteidiger Helanto