Nach einem harten Sommertraining ging es für die U20 (Kernjahrgänge 2001-2003) am 31.08.2020 zum ersten Mal in Selb aufs Eis, da die üblichen Eiseinheiten in Eger im August leider situationsbedingt ausgefallen waren.
Gleich in der ersten Trainingswoche stand für das Team um Kapitän Max Gimmel ein hartes Trainingslagerwochenende an: insgesamt fünf Eistrainingseinheiten und ein Testspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Nürnberg standen auf dem Programm. Durch einen 6:4-Heimsieg konnte die junge und durch viele altersbedingte Abgänge stark veränderte Truppe gleich ordentlich Selbstvertrauen tanken. Viele im Trainingslager erarbeiteten Schwerpunkte konnten bereits in diesem ersten Testspiel gut umgesetzt werden.
Dennoch gibt es bis zum Saisonstart gegen den EV Landsberg noch einige Dinge zu verbessern, an denen derzeit noch gefeilt wird.
Bereits am 26.09.2020, um 17.30 Uhr, beginnt für das Team der Kampf um Punkte in einer stark besetzten DNL 3! Neben dem EV Landsberg, sind Mannheim, Peiting, Weiden, Deggendorf, Bietigheim, Ravensburg und Nürnberg die weiteren Gegner. Insgesamt bestreitet die U20 32 Spiele (16 Heim- und Auswärtsspiele).
Nach diesem Wochenende ist jedoch eines bereits klar: Man wird zwar als Außenseiter in viele Spiele gehen, chancenlos wird man aber definitiv nicht sein.