Meister Deggendorf siegt 12:0
VER Kleinschüler-Deggendorf 0:12 (0:3/0:4/0:5)
Am Samstag, den 21.03.2015, empfingen die Kleinschüler des VER Selb zum letzten Saisonspiel den Tabellenführer aus Deggendorf. Wie bereits in den bisherigen 3 Saisonspielen gegen die Niederbayern wurden den kleinen Wölfen die spielerischen und läuferischen Grenzen deutlich aufgezeigt.
Im ersten Drittel verteidigte man mit Glück und Geschick das eigene Tor, man musste jedoch 3 Gegentore hinnehmen, welche durch nachlässiges Abwehrverhalten entstanden.
Im zweiten Drittel erspielten sich die Gäste, angetrieben von deren Kapitän Stadler, der wie in den bisherigen Spielen nicht zu stoppen war, Chancen im Minutentakt. Mit großer Einsatzbereitschaft und mit Hilfe von Torwart Paul Benkert kassierte man im Lauf des 2. Drittels „nur “4 weitere Gegentore.
Im letzten Drittel versuchte man mit aller Kraft die Niederlage in Grenzen zu halten- dies gelang jedoch nur mäßig. Die Gäste aus Deggendorf spielten sich förmlich in einen Rausch und konnten weitere 5 Tore erzielen. Zudem verletzten sich Fischer und Hirschberger vorzeitig und konnten das Spiel nicht beenden. Mit einer 0:12-Niederlage aus Sicht der Wölfe, welche auch in der Höhe verdient war, endete das Spiel folglich.
Fazit: Die Kleinschüler der Wölfe kassierten in dieser Saison viele hohe Niederlagen und zahlten viel Lehrgeld. Man hat sich jedoch im Verlauf der Saison spielerisch und läuferisch deutlich verbessert. Fortschritte sind bei jedem Spieler eindeutig zu erkennen, wenn auch die Kontrahenten aus der Liga teilweise noch recht überlegen sind. Durch ein gutes Sommertraining wird man diesen Leistungsunterschied jedoch minimieren können-zur nächsten Saison werden die Karten neu gemischt.
SiSchwa