Die U17-Mannschaft der Selber Wölfe setzte sich in der Saison 2019/2020 aus den Kernjahrgängen 2003 und 2004 zusammen. Tatkräftig unterstützt wurde die Mannschaft von Spielerinnen(2001 und 2002) und Spieler/in des Jahrgangs 2005 und 2006. In Summe liefen 27 Spielerinnen und Spieler für die Wölfe in den 22 Spielen der Landesliga-Saison auf. Die Selber landeten auf einen ordentlichen 6. Tabellenplatz mit 12 Siegen und 10 Niederlagen und einem Torverhältnis von 123:79 Toren.
Die Wölfe duellierten sich mit Ottobrunn, der Spielgemeinschaft (SG) Peißenberg/Riesersee, Schweinfurt, Pfronten, der SG Miesbach/Geretsried, der SG Bayreuth/Hassfurt, Passau, der SG Bad Wörishofen/Germering, Königsbrunn, Pfaffenhofen und der SG Freising/Moosburg. In den 11 Auswärtsspielen der Saison 2019/2020 fuhren die Wölfe mit dem Bus rund 5.000 Kilometer quer durch Bayern.
Trainiert wurde die U17-Mannschaft von Cory Holden (Headcoach) und Simon Schwarzmeier (Co-Trainer), welche von Barbara Schaubmar, Stefan Vollborn und Wolfgang Schwarzmeier als Betreuer tatkräftig unterstützt wurden.
Erfreulich war, dass die U17-Mannschaft viele Spielerinnen und Spieler aufbieten konnte und einige Spiele sogar mit der maximalen Spielstärke von 20 Feldspielern und 2 Torhütern bestreiten konnte. Im Vergleich zu den meisten Landesligisten im U17-Bereich, sind die Wölfe nicht auf eine Spielgemeinschaft angewiesen. Erfreulich war auch, dass sich die Spielerinnen und Spieler durch Ehrgeiz und Trainingsfleiß individuell stetig verbesserten und als Mannschaft noch besser zusammen agierten. Einige Spieler der U17-Mannschaft haben sich durch gute Leistungen bei der U20-Mannschaft bereits einen Platz im Kader erkämpfen können und waren ein Teil der Bayernliga-Mannschaft, welche letztlich Meister wurde.
Ein Ziel für die nächste Saison ist, dass man sich gegen die Top 5-Mannschaften der Landesliga mehr Punkte erspielt. In der Saison 2019/2020 konnten die Wölfe gegen jede Mannschaft der Landesliga mindestens einmal gewinnen, mit Ausnahme von Ottobrunn, der SG Peißenberg/Riesersee, Pfronten und der SG Miesbach/Geretsried.
Ein großes Dank gilt den langjährigen Betreuern Barbara Schaubmar, Stefan Vollborn und Wolfgang Schwarzmeier, die auch dieses Jahr gewohnt zuverlässig und engagiert waren. Verabschieden muss sich die U17-Mannschaft vom Jahrgang 2003, der in der kommenden Saison ein Teil der U20-Mannschaft ist.
Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2020/21!