Die U15 Mannschaft des VER Selb trat dieses Jahr mit einer guten, bunt zusammengestellten Mannschaft an. Das reine U15-Team bestand aus 15 Feldspielern der Jahrgänge 2005/2006 und 2 Torhütern, ebenfalls Jahrgang 2005 und 2006. Verstärkt wurde das Team durch 2 Mädels aus der U17 und 2 Hochspieler aus der U13. Zusätzlich gab es dieses Jahr in der U15 erstmalig eine Kooperation mit den Höchstadt Alligators, die die Mannschaft mit 4 Feldspielern unterstützten. Pro Spiel durften jedoch immer nur drei Förderlizenzspieler eingesetzt werden.
Das Trainergespann bestand schon wie im vergangenen Jahr aus Cory Holden und Eric Lassan, die beide schon lange mit den meisten der Kids zusammenarbeiten. Betreut wurde die Mannschaft wie gehabt von Carolin Roelofsen und Regina Hetzel, die dieses Jahr männliche Unterstützung in Form von Niko Schellhorn bekamen!
Als Saisonvorbereitung veranstaltete der VER Selb zusammen mit der Firma Gaudlitz in Coburg zum zweiten Mal den Gaudlitz-Cup. Eingeladen hatte die U15 die Young Grizzlys aus Wolfsburg, den EHF Passau und die SG Halle/Berlin. In einem an Spannung nicht zu überbietendem Finale mussten sich die Wölfe denkbar knapp im Penaltyschießen den Grizzlys geschlagen geben und belegten einen sehr guten 2.Platz!
Zur laufenden Saison trat die U15 in der Bayernliga an und bekam es in der Hauptrunde mit Gegnern wie z.B. dem EHC 80 Nürnberg und dem ERC Ingolstadt zu tun. 10 Spiele mussten die Jungs und Mädels bestreiten. Es war zwar von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennbar, dennoch beendeten sie die Hauptrunde mit 0 Punkten.
Somit landete das Team um Chefcoach Cory Holden in der Qualifikationsrunde und stand den Gegnern aus Weiden, Germering, Lindau, Memmingen, Bad Tölz, Riessersee und Erding gegenüber. Die Leistungssteigerung aus der Hauptrunde konnten die Jungs und Mädels mitnehmen und nach den ersten beiden Spielen und zwei sehr knappen Niederlagen folgten sage und schreibe 11(!) Siege in Folge!! Man „battlete“ mit unseren Nachbarn aus Weiden um die Tabellenführung, als die Saison plötzlich durch das Corona-Virus beendet wurde…Die U15 beendete die Saison nach 13 von 14 Spielen,11 Siegen, 33 Punkten und einer super Tordifferenz von 83:32!
Auf einen Blick:
Mannschaftskader 14 Spieler + 2 Goalies (VER Kernjahrgang)
2 Unten Spielerin U17, 2 Hochspieler U13, 4 FL Höchstadt
2 Trainer, 3 Betreuer
Teilnahme an der Bayernliga
Vorrunde 10 Spiele mit 0 Siegen
Gegner: EHC 80 Nürnberg, EHC Bayreuth, ERC Ingolstadt, EV Regensburg, 1. EV Weiden
Qualifikationsrunde 13 Spiele mit 11 Siegen, 83:32 Tore, 33 Punkten und der Chance auf Platz 1
Gegner: 1. EV Weiden, EC Bad Tölz, ECDC Memmingen, EV Lindau, Wanderers Germering, SC Riessersee und TSV Erding
Absolutes Highlight: die Doppelfahrt Lindau/Memmingen kurz vor Weihnachten mit 6 Punkten
Wir drücken die Daumen, dass in der kommenden Saison an den Erfolg der letzten Spiele angeknüpft werden kann!
Verabschieden müssen wir uns von (S) Alex Benkert, (TW) Lasse Roelofsen und Betreuerin Carolin Roelofsen. Alex und Lasse werden dem Eishockeysport erhalten bleiben, haben sich aber entschieden, neue Wege zu gehen.
Alles Gute dafür! Und vielen Dank an Caro, für die jahrelange Tätigkeit als Betreuerin!
Auf geht‘s in eine erfolgreiche Saison 2020/2021!