VER Selb U15 – Riessersee 9:1
Am vergangenen Sonntag stand das letzte Heimspiel für unsere U15 Wölfe an! Es ging gegen den SC Riessersee, ein noch unbekannter Gegner, aber laut Tabellenstand eine lösbare Aufgabe…Doch das Spiel begann anders, als man es sich vorgestellt hatte. Unsere Gäste, die am späten Samstagabend bereits eine 9:2 Niederlage in Weiden einstecken mussten, kamen mit Vollgas aus der Kabine und setzten die Wölfe sofort unter Druck. Man konnte zwar dagegenhalten und es kam zu Torchancen auf beiden Seiten, jedoch bis zur ersten Pause ohne Zählbares. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
In der Pause deutliche Worte des Trainers, mehr zusammenzuspielen, einfaches Hockey spielen und sich vor dem Tor nicht zu „verzocken“.
Das folgende Drittel war dann das Drittel der Wölfe! Max Klughardt eröffnete in der 24.Minute den Torreigen. Zwar konnten die Gäste 3 Minuten später nachlegen, aber das sollte es von ihrer Seite auch schon gewesen sein! In den Minuten 31 und 32 machte Max Klughardt seinen Hattrick perfekt und es stand ein 3:1 auf der Anzeige. Jetzt lief es und die Jungs und Mädels zeigten eine perfekte Mannschaftsleistung! Bis zum Drittelende konnten Samuel Lassan, Daniel Frizin und Konstantin Hirschberger sich noch in die Torschützenliste eintragen und es ging mit einem komfortablen 6:1 in die zweite Pause.
Im Schlussdrittel ging es wieder ein bisschen gemächlicher zu. Die Jungs und Mädels zeigten schöne Spielkombinationen und durch Jaden Schellhorn und erneut Daniel Frizin und Konstantin Hirschberger stand bis zur Schlusssirene ein deutliches 9:1 auf der Anzeige!
Aufgrund der besseren Tordifferenz zu unserem direkten Tabellennachbarn aus Weiden übernahm das Team von Cory Holden und Eric Lassan wieder die Tabellenspitze. Mit einem Sieg am 21.3. in Garmisch könnten die U15 Wölfe dann die Qualifikationsrunde als Tabellenführer abschließen!! Dieses hätten sie sich durch viel Fleiß und Teamgeist mehr als verdient! Daumen drücken und mitfiebern;-)!