VER Selb – Augsburger EV | 5:6 (1:1, 1:3, 3:1) n.P.
Eisbären Regensburg – VER Selb | 4:3 (0:1, 3:1, 1:1)
Zum wiederholten Male warteten am vergangenen Wochenende zwei aufeinanderfolgende Spiele auf unsere U13. Zunächst traf man zu Hause auf den frischgebackenen Tabellenführer aus Augsburg. Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Unterstützt durch zahlreiche Überzahlsituationen gelang es den Augsburgern zwischenzeitlich einen drei-Tore-Abstand herzustellen. Getreu dem Motto „Wölfe geben niemals auf“ und aufgrund einer tollen Einsatzbereitschaft schafftees unserer U13 nicht nur den Spielstand zu verkürzen, sondern kurz vor Spielende sogar noch den vielumjubelnden Ausgleich herzustellen. Im anschließenden Penaltyschießen hatten die Gäste zwar das glücklichere Händchen. Dennoch, ein wichtiger Punktgewinn, mit dem man und durch einen Sieg im darauffolgenden Spiel gegen Regensburg diesen und auch den EHC Straubing hätte in der Tabelle überholen können.
Von daher war klar, bereits am nächsten Tag zählte in der Domstadt nur ein Sieg. Es begann auch alles nach Plan für die Wölfe, führte man doch zwischenzeitlich bereits mit zwei zu null. Schwindende Kräfte nach zwei äußerst intensiven Partien und ein überragender Torwart bei den Regensburgern führten letztendlich dazu, dass man sich leider auch in diesem Spiel knapp mit 3:4 geschlagen geben musste.
Die tolle Einsatzbereitschaft der Wölfe und eine erkennbare Leistungssteigerung wurden an diesem Wochenende somit leider nicht belohnt. Dennoch bleibt der positive Aufwärtstrend der letzten Wochen weiterhin deutlich erkennbar.
Aufstellung: Annika Bergmann, Bastian Bauer, Sion Crasser, Manuel Lechner, Jacob Weyhe, Maximilian Schramm, Luca Wunderlich (1), Lukas Schelter, Nico Miksch (0/1), Felix Bauer (1/3), Jonas Bilek, Lukas Messer (1), Meik Giesbrecht, Luca Schulze, Jan Fröber (1/2), Henry Wernick (0/2), Valentin Schwarzer, Selina Crupala (4)