Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Samstag den 2.02.2020 konnten die Wölfe Schüler in der heimischen Netzsch-Arena die U15 der Erding Gladiators in einer spannenden und sehr kampfbetonten Partie erneut schlagen.

Der VER ging mit Schwung in die Partie, schließlich wollte man die anhaltende Siegesserie weiter ausbauen. So wurde auch das erste Drittel begonnen. Immer wieder kamen die Wölfe gefährlich vor das Erdinger Tor doch es fehlte das Quäntchen Glück und die Entschlossenheit den Puck über die Linie zudrücken. Erst bei einer doppelten Überzahl spielten die Jungs und Mädels der Wölfe einen lang überfälligen und auch sehenswerten Treffer heraus. Alex Benkert sah den im Slot freistehenden Samuel Lassan der konnte per One-Timer das erste Tor erzielen. Die Führung war auch gleichzeitig der erste Pausenstand.

Im zweiten Drittel sahen die Eltern und Trainer eine ganz andere Partie, es waren viel Strafen auf beiden Seiten zu verzeichnen die den Spielfluss deutlich schadeten. Erst gegen ende des Mittelabschnittes konnte sich die Gemüter wieder beruhigen und es wurde sich wieder mehr auf das spielen konzentriert. Beide Teams erarbeiteten sich einige Torchancen die aber von beiden Tohüter immer wieder entschärft wurden. Erst in der achtunddreißigsten Minute sah Benni Pojer Hannes Gaida und dieser ließ den Torhüter der Erdinger keine Chance. Mit der zwei zu null Führung ging es in die Pause.

Nach klaren ansagen, dass Teamspiel wieder mehr in den Vordergrund zustellen ging es in den letzten Spielabschnitt. Die Wölfe spielte sich ein ums andere Mal in der Zone der Gladiators fest. Samuel Lassan nutze eine Unaufmerksamkeit der Gäste und ließ seine Farben erneut jubeln. Die Mädels und Jungs spielten weiter Torhungrig und in der einundfünfzigsten Minute wurde Benni Pojer von seiner Schwester Jasmin freigespielt. Der Jubel der ganzen Mannschaft war riesig schließlich war es das erste Saisontor unserer Nummer fünfzehn. Auch Dank einer gut aufgelegten Caroline Schramm die in Brenzlichen Situationen die gewohnte Ruhe und Sicherheit ausstrahlte und so konnte man das Spiel ohne Gegentor gewinnen.

Am kommenden Sonntag den 09.02.2020 treffen unsere U15 Wölfe auf den Tabellenführer aus Bad Tölz. Da unsere Wölfe nur zwei Punkte hinter den Tölzer-Buam stehen ist Spannung für den Sonntagvormittag 100% geboten. Das Team der U15 würden sich über euere Unterstützung sehr freuen.

An den Anfang scrollen