Schaulaufen des VER Selb
In diesem Jahr gibt es nach ca. 15 Jahren wieder eine Show der Eiskunstläuferinnen des VER Selb in der NETZSCH-Arena.
Vor dem Hintergrund, dass der Eiskunstlaufverband für die Durchführung einer Pokalveranstaltung, es fanden neunzehn Pokale in den letzten Jahren in Selb statt, so viele Auflagen vorschrieb, dass dieser nicht mehr kostendeckend von der Abteilung durchgeführt hätte werden können, entschloss sich das Trainerteam dazu, eine Show für ein Publikum aus Selb und der gesamten Umgebung zu gestalten. Für alle Läuferinnen bedeutete dies, die Kunst des Eislaufens in ein Märchen zu verpacken.
„Aladdins eiskalte Welt“ ist der Titel der Show, angelehnt und interpretiert an das Märchen aus 1001 Nacht.
Große und kleine Läuferinnen sind in die Show eingebunden und freuen sich ihre Sportart so dem hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum zu präsentieren. Die Eltern sind schon seit Wochen mit der Planung und dem Bau der Kulissen beschäftigt, so dass auch ein Bühnenbild für die Show vorhanden ist.
Alle sind gespannt, ob das Experiment gelingt.
Die Kunstläufer sind auf jeden Fall begeistert, denn die Show bietet Abwechslung zu den Wettbewerben und verlangt auch ein schauspielerisches Talent.
„Aladdins eiskalte Welt“ startet am 15. Februar zur familienfreundlichen Zeit um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.