Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe 1b Hält Einen Punkt Fest

VER Selb 1b vs. EV Moosburg 3:4 n.V. (1:0/1:1/1:2/0:1)

Heimniederlage gegen den EV Moosburg

Am Freitag gastierte der EV Moosburg in der Selber NETZSCH-Arena. Nach der zu hohen Niederlage in Moosburg hatte die Mannschaft etwas wieder gut zu machen.

Die Selber Wölfe 1b startete gut ins Spiel und erarbeitete sich viele Chancen. Die Moosburger konnten in der Offensive keine nennenswerten Aktionen hervorbringen. Spätestens bei Goalie Timon Bätge wurden die Angriffe beendet. In der 8. Spielminute dann wieder ein schneller Angriff überr Kapitän Bauer und Ricco Warkus. Letzterer scheiterte noch am Torhüter, doch Verteidiger Max Gimmel konnte den Nachschuss aus kurzer Distanz zum 1:0 verwerten. Bis zur ersten Pause hatten beide Teams Möglichkeiten Treffer zu erzielen, waren aber oftmals ineffizient im Abschluss. Damit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Im zweiten Drittel standen die Mannen um Kapitän Bauer defensiv gut. Moosburg konnte nur selten gefährlich zum Torabschluss kommen. Erst nach 12 gespielten Minuten im Mittelabschnitt konnte Kontingentspieler Horava den Ausgleich erzielen. 3 Minuten später stand Matthias Heinritz aber goldrichtig vor Tor und verwertete einen schönen Pass von Mauriz Silbermann zur erneuten Führung.

Das letzte Drittel begann mit mehreren Strafzeiten für die Heimmannschaft. Die folgenden Unterzahlsituationen konnten aber ohne gefährliche Torchancen für Moosburg überstanden werden. In der 46. Minute wurde der Puck leichtfertig im eigenen Drittel verloren. Das nutzten die Moosburger sofort aus und erzielten wiederum den Ausgleich. Doch die Selber Wölfe 1b lies sich davon nicht unterkriegen. Erste Mannschaftsspieler Lukas Klughardt erzielte die erneute Führung nach einer starken Einzelaktion. Wenig später wurde erneut eine Strafe gegen die Wölfe ausgesprochen. Nach einem Schuss von der blauen Linie zappelte der Puck im Netz. Goalie Bätge hatte keine dabei keine Sicht. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatten die Wölfe nochmals die Chance in Überzahl den Siegtreffer zu erzielen. Lukas Klughardt hatte den Treffer auf den Schläger, wurde aber im letzten Moment entscheidend gestoppt. Nach 60 Minuten stand es 3:3.

Mit einer 4 gegen 3 Überzahlsituation ging es in die 5-minütige Verlängerung. Im Offensivdrittel konnte man sich nicht richtig festsetzen. Routinier Horava schnappte sich die Scheibe, fuhr über die komplette Eisfläche und erzielte den Overtimetreffer. Da war mehr drin für die Selber Mannschaft, aber man konnte zumindest einen Punkt in Selb behalten.

Mannschaftsaufstellungen

VER Selb 1b

Bätge (Uhrin) – Silbermann, April, Gimmel, Roos – Klughardt, Warkus, Winkler, Lück, Bauer, Grimmer, Pfänder, Tausend, Heinritz, Schlott, Wich

EV Moosburg

Schwarz, Messerer – Seidlmayer, Krämmer, Maier, Steiger, Gröger, Eigner – Stuckenberger, Regan, Loidl, Hanöffner, Groß, Asen, Abstreiter, Horava, Möhle, Eder

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

8. Min. 1:0 Gimmel (Warkus, Bauer)

33. Min. 1:1 Horava (Hanöffner, Abstreiter)

36. Min. 2:1 Heinritz (Silbermann, Lück)

46. Min. 2:2 Hanöffner (Groß, Maier)

51. Min. 3:2 Klughardt (Warkus, Bauer)

56. Min. 3:3 Maier (Regan, Groß)

61. Min. 3:4 Horava

Strafzeiten: Selb 6, Moosburg 6
Zuschauer: 46

An den Anfang scrollen