EV Moosburg vs. VER Selb 1b 8:2 (2:1/1:1/5:0)
Auswärtsniederlage gegen Moosburg
Nach der knappen Niederlage gegen Pegnitz, fiel das Spiel in Moosburg wieder etwas höher aus. Ärgerlich ist dabei, dass die Mannschaft von Stefan Wegmann wieder einmal im letzten Drittel eingebrochen ist.
Das Spiel begann perfekt für die Selber Wölfe. Bereits nach 41 Sekunden kam Jonas Wich frei vors Tor und netzte zum 1:0 ein. Danach gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen. Nach einem Zuordnungsfehler kam der ehemalige Landshuter Peter Abstreiter zum Abschluss und überwand Goalie Bätge zum 1:1. Nach 11 gespielten Minuten griffen das erste Mal die Schiedsrichter ins Spiel ein. Nach einem Check an der Bande war das Spiel für Verteidiger Johannes Schmid mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig beendet. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Die anschließende Unterzahlsituation konnten die Wölfe zuerst gut überstehen. Aufgrund einer unnötigen Bankstrafe geriet man mit nur 3 Feldspielern unter Druck und musste folglich den Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor Ende des ersten Drittels fiel der Stürmer Sebastian Lück unglücklich in die Bande. Für ihn war das Spiel damit auch beendet.
Auch im Mittelabschnitt war die Partie ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen, konnten aber keine davon verwerten. Nach einem Fehlpass in eigener Überzahlsituation hatte der Moosburger Kontingentspieler Horava einen Alleingang. Dieser konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Die Schiedsrichter entschieden auf Penalty. Der Moosburger behielt dabei die Nerven und baute die Führung für die Heimmannschaft aus. Wenige Minuten später konnte aber Jonas Wich nach einem eigentlich harmlosen Angriff den Anschlusstreffer erzielen. Damit ging es mit 3:2 in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel ging den Wölfen ein Stück weit die Kraft aus. Innerhalb von 2 Minuten fielen 3 Tore für Moosburg. Damit war die Messe gelesen. Bis zum Schluss konnten die Moosburger mit den beiden Treffern 7 und 8 die Schlusspunkte setzen. Das Ergebnis spiegelte aber nicht den Kampf der Selber Mannschaft wider und war letzten Endes etwas zu hoch.
Mannschaftsaufstellungen
EV Moosburg
Schwarz, Messerer – Seidlmayer, Maier, Steiger, Eigner, Krämmer, Gröger – Groß, Möhle, Asen, Killermann, Regan, Stuckenberger, Horava, Abstreiter, Retzer, Hanöffner
VER Selb 1b
Bätge, Uhrin – Schmid, April, Gimmel, Roos – Winkler, Lück, Bauer, Grimmer, Pfänder, Tausend, Heinritz, Schlott, Wich
Tore, Strafzeiten, Zuschauer
1. Min. 0:1 Wich (Tausend)
7. Min. 1:1 Abstreiter (Möhle, Hanöffner)
15. Min. 2:1 Groß (Gröger)
30. Min. 3:1 Horava (Penalty)
35. Min. 3:2 Wich (Pfänder)
44. Min. 4:2 Horava (Abstreiter, Steiger)
45. Min. 5:2 Groß (Möhle)
45. Min. 6:2 Horava (Hanöffner, Abstreiter)
48. Min. 7:2 Horava (Möhle, Abstreiter)
55. Min. 8:2 Hanöffner (Krämmer)
Strafzeiten: Moosburg 8, Selb 8+5+SD (Schmid)
Zuschauer: 116