VER – Weiden 11:12 | VER – Bayreuth 4: 3 | Schweinfurt – VER 7:4
Am vergangenen Samstag (19.10.19) stand für die U11 der Selber Wölfe Juniors das nächste Pflichtturnier auf dem Plan, diesmal in Schweinfurt.
Los ging es gegen die Young Blue Devils aus Weiden. Der Einstieg in diese Partie war für unsere U11 nicht einfach, denn das Kräfteverhältnis in den gegnerischen Reihen schien unerwartet unausgewogen. Dennoch gelang es unseren Wölfen im Verlauf der eher ruppigen Partie mehrmals in Führung zu gehen. Leider lies die Konzentration gegen Spielende nach, so dass der Gegner das Ergebnis mit 11:12 noch zu einem knappen Sieg für sich drehen konnte.
In der „Mittelpartie“ des Turniertags sahen sich unsere Wölfe Juniors den Tigers aus Bayreuth gegenüber. Technisch schienen die Tigers unseren Jungs und Mädels zunächst überlegen, die sich davon aber nicht beeindrucken und entmutigen ließen. Und so sahen die Zuschauer 32 sehr flotte und faire Minuten. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen, aber mit einem glücklicheren Ende für die Wölfe-U11.
Das letzte Spiel bestritten unsere Wölfe schließlich gegen den Gastgeber der Mighty Dogs Juniors. In diesem Kräftemessen mit sehr fairem Verlauf konnten die Wölfe aber nur bis etwa zur Spielmitte entgegenhalten. Die Aufmerksamkeit und die Kräfte ließen nach, wodurch sich die Mannschaft ein paar unnötige Treffer einfing, was sie leider auf die Verliererstraße brachte.
Auch wenn dieser Spieltag für unsere U11 recht durchwachsen verlief, blickt das Team nach vorne auf die Chance zur Revanche. Diese findet sich gleich am kommenden Samstag beim Spieltag in Weiden.