EV Regensburg – VER Selb U13 6:4 (2:2/2:1/2:1)
Am Samstag ging es für die U13 in die Oberpfalz zum nächsten Auswärtsspiel gegen den EV Regensburg. Ganz klares Ziel der gesamten Mannschaft war, einen weiteren Sieg gegen die Domstädter verbuchen zu können.
So lief es dann auch in den ersten 10 Minuten nach Plan, als Luca Wunderlich die Selber, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, zum 1:0in Führung schießen konnte. Anstatt aber in dieser Phase weiterhin Druck auf den Gegner zu machen, dachten wohl manche schon an die Drittelpause und Regensburg konnte fast unbehindert den Ausgleich erzielen. Nico Miksch brachte zwar die Selber kurz darauf in Führung, jedoch zogen die Regensburger, wenn auch mit einem äußerst glücklichen Treffer,wenige Sekunden vor Ende des 1. Drittels nach.
Im zweiten Drittel legten die Selber Jungs und Mädels rasant los und es dauerte nicht lange, bis Jonas Bilek zum 2:3 erhöhen konnte. Was aber danach folgte, glich leider dem Spielverlauf des ersten Drittels. Wieder schauten manche den gegnerischen Angriffen eher zu, als dass sie eingriffen und so konnte Regensburg sogar erstmalig mit 4:3 in Führung gehen.
Der letzte Spielabschnitt gehörte dann, zumindest aus Sicht der Spiel- und Chancenanteile, eindeutig den Selbern, jedoch scheiterten sie ein um das andere Mal an dem gut parierendem Regensburger Goalie. Im Gegenzug dazu witterten die Regensburgermehr und mehr ihre Siegeschancen und konnten sogar auf 5:3 erhöhen. Der kurz darauffolgende Anschlusstreffer von Nico Miksch machte die Begegnung zwar noch einmal spannend, aber am Ende mussten die Selber die etwas unverdiente Niederlage leider hinnehmen.
Annika Bergmann (T)
Felix Bauer; Sion Crasser (-;1); Jan Fröber (-,1); Meik Giesbrecht; Luca Wunderlich (1;-);
Jonas Bilek (1;1); Meik Giesbrecht; Lukas Messer (-;1); Manuel Lechner; Jacob Weyhe; Nico Miksch (2;-); Maximilian Schramm (-;1); Lukas Schelter; Luca Schulze; Valentin Schwarzer;