Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb 1b vs. ESC Vilshofen 4:3 n.P. (1:1/0:0/2:2/1:0)

Heimsieg gegen den ESC Vilshofen

Das Heimspiel am Freitag war ein sehr hart umkämpftes und körperbetontes Eishockeyspiel. Bereits nach 2 Minuten konnte Ricco Warkus das 1:0 im Tor der Niederbayern einnetzen. Danach sah man ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Die 1b-Mannschaft konnte im eigenen Drittel deutliche Chancen vermeiden, jedoch war man ab und zu einen Schritt zu weit vom Mann entfernt. Nach vorne konnte man dennoch immer wieder Gegenangriffe starten. Leider ohne Erfolg. Kurz vor Ende des ersten Drittels musste das 1b-Team das erste Mal eine Strafe entgegennehmen. Diese Situation wurde von den Gegnern gleich nach wenigen Sekunden zum Ausgleich genutzt und so ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel kam die Gästemannschaft aufgrund einiger Fehler in der Defensivarbeit der Heimmannschaft und unnötigen Scheibenverlusten immer wieder zu gefährlichen Torchancen, konnte aber glücklicherweise keine davon zu ihren Gunsten nutzen.

In der 50. markierte Sebastian Lück das 2:1 aus Selber Sicht nach guter Vorarbeit von Philipp Hechtfischer. Bereits in der 54. Minute konnte aber Vilshofen wieder ausgleichen und gleich zwei Minuten später direkt vom Bully weg das erste Mal in Führung gehen. Keine 30 Sekunden später glich Ricco Warkus aber wieder mit seinem zweiten Treffer des Abends aus. So ging es in die Overtime, bei der die Selber Mannschaft mehr Puckbesitz hatte, aber den Siegtreffer nicht erzielen konnte. Das Penaltyschießen musste das Spiel – mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft – entscheiden.

Mannschaftsaufstellungen

VER Selb 1b

Uhrin, (Bätge) – Wenisch, Schmid, April, Gimmel, Roos, Wich – Gross, Worotnikow, Warkus, Winkler, Lück, Bauer, Grimmer, Pfänder, Tausend, Rudolph, Heinritz, Schlott, Hechtfischer

ESC Vilshofen

Hieronymus – Seidl, Hackl, Vitovec, Nemecek – Zillinger, Artmann, Schmidter, Sterz, Aretz, Gomow, Lehner, Franz

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

Tore:

3. Min 1:0 Warkus (Bauer, Schmid)

20. Min. 1:1 Gomow (Zillinger) (5:4 PP)

50. Min. 2:1 Lück (Hechtfischer)

54. Min. 2:2 Hackl (Zillinger) (5:4 PP)

56. Min. 2:3 Seidl (Artmann, Zillinger)

56. Min. 3:3 Warkus (Bauer, Pfänder)

65. Min. 4:3 Warkus (Penalty)

Strafzeiten: Selb 8, ESC Vilshofen 4 + 10 (Hackl)
Zuschauer: 130

An den Anfang scrollen