Zufriedene Gesichter gab es für alle Beteiligten am Samstag beim 1. Rückrunden-Turnier der U-11 in Passau. Trotz sehr frühem Aufstehen und winterlichen Straßenverhältnissen waren alle Spieler-/innen zu Beginn des Turniers hellwach und zeigten gleich gegen den Gastgeber tolle Spielkombinationen und jede Menge Teamgeist. Bereits in den ersten zehn Spielminuten gingen die Wölfe gegen die Black Hawks aus Passau deutlich in Führung und dominierten auch im weiteren Verlauf ganz klar das Spielgeschehen. Nach dem Schlusspfiff durften unsere Wölfe völlig verdient über ein 14:1 jubeln.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Oberpfälzer Young Devils an den Start. Diese Partie war von der ersten bis zur letzten Spielminute sehr ausgeglichen. Durch die offensive Spielweise beider Mannschaften entstanden viele Chancen auf beiden Seiten und auch unseren eingesetzten Goalies wurde ihr Können 100 % abverlangt. Am Ende lagen allerdings die Weidner, wenn auch etwas glücklich, mit 3:2 vorne; der Ausgleichstreffer zum 3:3 wurde vom eingesetzten Schiedsrichter leider nicht als Tor für die Selber Wölfe gewertet.
Im dritten Spiel gegen den EV Regensburg konnten sich die Selber wieder gut behaupten. Gleich in den Anfangsminuten gingen die Vorwerkler in Führung. Je mehr die Wölfe ihren Vorsprung ausbauen konnten, desto körperbetonter wurde aber auch die gegnerische Spielweise. Die Selber ließen sich glücklicherweise nicht provozieren und belohnten sich mit weiteren sehenswerten Treffern. Auch dieses Spiel konnten die Selber am Ende klar mit 9:2 für sich entscheiden.
Bastian Bauer (TW); Annika Bergmann (TW); Julian-Alexander Geißer (TW); Jan Fröber (6); Meik Giesbrecht (2); Lorenz Grimmer (2); Levi Hördler; Lukas Kossmann (1); Manuel Lechner (1); Nico Miksch (5); Sabrina Müller; Danny Rath (1); Lukas Schelter (1); Fynn Schlotter (2); Maximilian Schramm; Henry Wernick (2); David Weyhe; Jacob Weyhe (1); Jonathan Wolf (1);