Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
U15 Siegt Erneut Gegen Die SG Schweinfurt/Würzburg Und Haßfurt

SG Schweinfurt/Würzburg- VER Selb U15 1:11 (0:1/0:3/1:7)

 

ESC Haßfurt- VER Selb U15 1:4 (0:3/1:0/0:1)

Läuferische und technische Vorteile bestmöglich ausgespielt

Am 12.01.2019 gastierte die U15-Mannschaft der Selber Wölfe bei der Spielgemeinschaft Schweinfurt/Würzburg.
Die Selber Jungs und Mädels starteten ordentlich in die Partie und konnten in der 13. Spielminute durch Hermer erstmalig in Führung gehen. Weitere Tore fielen im Lauf des ersten Drittel nicht, die Spielgemeinschaft machte der
U15-Mannschaft das Spiel schwer.
Auch im zweiten Drittel blieb Selb dominant und agierte zielstrebiger in der Offensive, Geyer (2) und Schwarzmeier konnten die Führung bis zur 2. Drittelpause auf 4:0 erhöhen.
Im letzten Drittel spielten die Selber die läuferischen und technischen Vorteile bestmöglich aus und konnten weitere 7 Tore durch J.Möhwald, Holden, Frizin, Klughardt, Hermer, Geyer und Barina erzielen.
Die tapfer kämpfende Spielgemeinschaft Schweinfurt/Würzburg konnte den Spielstand lediglich in der 47. Spielminute zwischenzeitlich verkürzen.

U15-Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Am 20.01.2019 gastierte die U15-Mannschaft beim ESC Haßfurt. Mit von der Partie war erstmals Noah Garthe, dessen Papa Marc Garthe einst für den
ERC Selb stürmte.
Die Selber starteten stark in die Partie und konnten bereits in der
5. Spielminute durch A. Benkert in Führung gehen. Klughardt in der
9. Spielminute und Geyer in der 10. Spielminute erhöhten den Spielstand auf 3:0 aus Sicht der Wölfe im 1. Drittel. In der Defensive agierte man über das gesamte Spiel aufmerksam und ließ relativ wenig Torchancen der Haßfurter zu.
Im zweiten Drittel konnte Haßfurt, die über das gesamte Spiel aufopferungsvoll kämpften und gut in der Defensive standen, auf 3:1 verkürzen.
In der 45. Spielminute konnte P. Benkert den Spielstand auf 4:1 erhöhen, was faktisch die Spannung aus dem Spiel nahm.
Weitere Tore fielen nicht, sodass die Wölfe einen verdienten und relativ hart umkäpften 4:1-Auswärtssieg feiern konnten.
Ein großes Lob gilt allen eingesetzten Spielerinnen und Spielern, die eine ansprechende Leistung zeigten und weitere 4 Punkte holten.
Die U15 ist nach 13 Spielen weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Landesliga Gruppe 3 und ist erfreulicherweise bereits qualifiziert für das Aufstiegs-Turnier, welches Mitte März 2019 stattfindet.
Am 26.01.2019 empfangen die Wölfe die Spielgemeinschaft Schweinfurt/Würzburg in der heimischen NETZSCH-Arena.

 

An den Anfang scrollen