VER – ERSC Amberg 8:2 (2:0/3:1/3:1)
Zurzeit läuft es einfach bei der Jugend. Mit einem Sieg über die Gäste aus Amberg konnten sich die Mädels und Jungs im Dreikampf mit Dorfen und Passau wieder an die Spitze setzen.
Die erste Anerkennung des Abends galt jedoch den Gästen aus der Oberpfalz. Waren sie doch trotz widrigsten Autowetters und ersatzgeschwächt mit 9+1 Spielern angereist und stellten sich der Herausforderung.
Diese sollte sie jedoch von Anfang an überrollen. Bereits nach 7 Minuten netzte Max Klughardt nach einer schönen Aktion zum ersten Mal ein. Insbesondere die hohe Geschwindigkeit, die die Selber Jugend vorlegte, überforderte den gegnerischen Rumpfkader und sorgte für Torgelegenheiten am laufenden Band und in Folge für den zweiten Treffer der Selber noch im ersten Drittel.
Zu Beginn des zweiten Drittels liesen es diese dann etwas ruhiger angehen und so kamen die Gäste zum verdienten Anschluss. Nun forderte aber das Trainerteam nochmal eine Tempoverschärfung ein, die prompt auch kam. Und so waren die folgenden drei Selber Tore eigentlich zwangsläufig.
Das dritte Drittel dann ein Spiegelbild des Zweiten, ein schneller Gegentreffer und drei eigene Tore sollten noch fallen.
Damit hat die Jugend die Tabellenspitze wieder erkämpft.