Gestern, am 11.11. ging es für die U-11 zum Turnier in die nahe gelegene Hans-Schröpf-Eissportarena nach Weiden.
Um Punkt 11 Uhr, wenn das mal kein gutes Omen war, gab`s dann auch noch das erste Bully gegen die Mannschaft aus Bayreuth. Die Rahmenbedingungen und auch die Trainingsvorbereitungen passten perfekt und so wollte man auch das Turnier entsprechend meistern. Gesagt, getan, die Selber zeigten gleich gegen die Wagnerstädter ein spannendes Spiel mit tollen Spielzügen, großer Motivation und vor allem viel Spielfreude. Leider hatten sie am Ende dieser Begegnung aber noch das Nachsehen.
Das sollte sich jedoch im weiteren Turnierverlauf ändern. Gestärkt, mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen, ging es in der zweiten Partie des Tages gegen die Cracks aus Nürnberg. Hier belohnten sich die Selber dieses Mal für ihren konstanten Einsatz und ihre Laufbereitschaft während des gesamten Spiels und durften nach Ende der Spielzeit verdient jubeln.
In der Kabine spornten sich die kleinen Wölfe nach den zwei bereits gelungenen Spielen noch einmal richtig an und wollten unbedingt an diesem Tag auch noch den Hausherren einen Strich durch die Rechnung machen. Auch in diesem Spiel, gegen die Weidener Young Devils, zeigten die Wölfe ein tolles und vor allem faires Eishockeyspiel und erzielten dieses Mal ein klares Endergebnis für sich.
Das erfreute natürlich am Ende des Turniertages auch das Trainer- und Betreuerteam und ließ deren Daumen deutlich nach oben zeigen. Weiter so Jungs und Mädels, das war prima!
Gelegenheit haben sie das nächste Mal zu Hause in der heimischen Netzscharena am 01.12. ab 10 Uhr.