Großer Erfolg für die Rollkunstläuferinnen des VER Selb. Bei den Deutschen Kürmeisterschaften im Rollkunstlaufen gewann Jule Baumgärtel den 2. Platz.
Zu den Deutschen Kürmeisterschaften im Rollkunstlaufen wurden vom VER Selb vier Läuferinnen vom Bayerischen Rollsport- und Inlineverband nominiert und stellten in diesem Jahr das gesamte kleine bayerische Team. Die Meisterschaften fanden in der Stadthalle von Bremerhaven statt.
Mit Jule Baumgärtel, Rebecca Schmidt und Thora Seibt starteten drei Läuferinnen in der Gruppe Schüler C (10 und 11 Jahre). Jule Baumgärtel lief ihre zweieinhalbminütige Kür souverän. Schwungvoll, ausdrucksstark und mit nur einem kleinen Fehler in ihrer Sprungkombination Doppelsalchow-Doppeltoeloop zeigte sie eine ausgezeichnete Kür und musste sich nur der späteren Gewinnerin Leonie Maluschka aus Niedersachsen knapp geschlagen geben, wobei kaum ein Unterschied in den Leistungen erkennbar war.
Thora Seibt zeigte sich bei ihrer Kür verbessert zu den Süddeutschen Meisterschaften. Sie lief eine schön anzuschauende Kürvorstellung und gewann damit den guten zwölften Platz. Über den Gewinn des sechzehnten Platzes durfte sich Rebecca Schmidt freuen. Auch wenn sie etwas langsamer als gewohnt während ihrer Kür unterwegs war, zeigte auch sie einen ansprechenden Vortrag.
Celine Cicchiello startete in der Klasse Schüler B (12 und 13 Jahre). Celine lief ihre Kür sicher. Sie zeigte alles was sie beherrschte und wurde mit dem vierzehnten Platz belohnt.
Sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge zeigte sich die Selber Trainerin Anette Dürrschmidt, die die Rollkunstläuferinnen während den Deutschen Meisterschaften betreute.
Jule Baumgärtel darf sich jetzt Hoffnungen auf eine Nominierung zu einem internationalen Wettbewerb machen.