Zum Saisonabschluss fuhren 17 Eiskunstläuferinnen und ein Eiskunstläufer des VER Selb nach Schweinfurt zum 14. Schweinfurter Eiskunstlaufwettbewerb.
Der Wettbewerb wird gleichzeitig als Unterfränkische Meisterschaft ausgetragen. Neben vielen bayerischen Vereinen waren auch Läufer aus Berlin, Bad Nauheim und Mannheim vertreten. Die Selber Eiskunstläufer zeigten dabei, dass auch sie vorne mitlaufen konnten.
Auch wenn dieses Mal nur ein Sieg zu verbuchen war, freuten sich die Selber Sportler über elf weitere Platzierungen auf dem Siegerpodest bei diesem hochklassig besetzten Wettbewerb.
Lucie Pagacova gewann mit einer flüssig gefahrenen und mit schwierigen Schritten und Pirouetten gefüllten Kür die Gruppe Kürklasse 7A. Über zweite Plätze freuten sich nach jeweils guten Vorführungen Amalie Kuligowski bei den Beginners, Sophia Gebert in der Gruppe Walzerkür A und Marketa Draska in der Gruppe Figurenläufer-Elemente. Weitere acht dritte Plätze konnten gewonnen werden. Aber auch die restlichen Selber Starterinnen zeigten ansprechende Leistungen und platzierten sich entsprechend gut.
Mit dieser Veranstaltung ging die Wettbewerbssaison im Eiskunstlaufen zu Ende und als Fazit konnte die Selber Trainerin Anette Dürrschmidt mit ihrem Team mit den gezeigten Leistungen und Erfolgen ihrer Eiskunstläuferinnen und -läufer sehr zufrieden sein.
Jetzt gilt es wieder verstärkt das Augenmerk auf die kommende Rollkunstlaufsaison zu legen. Bereits im April werden einige Läuferinnen des VER Selb den Bayerischen Rollsport- und Inline-Verband bei den Deutschen Meisterschaften im Pflichtlaufen vertreten.
Als weiteres Sportevent stehen Mitte Juni die Bayerischen Meisterschaften im Rollkunstlaufen auf dem Terminplan. Der VER Selb wurde auch dieses Jahr mit der Ausrichtung beauftragt.