Für die u8 Mannschaft des VER Selb stand am Samstag der letzte Pflichttermin vor der Weihnachtspause auf dem Programm.
Beim Gastgeber, dem ERSC Amberg trafen die kleinen Wölfe auf ihre Gruppengegner aus Weiden, Bayreuth und Amberg. Wie schon in den vorangegangenen Turnieren trat die Mannschaft sehr kompakt und mit ausgeglichenen Reihen auf. Diese Taktik ging auf- so konnten die erfahrenen Spieler im Team die gegnerische Verteidigung stetig unter Druck setzten und die jüngeren den Angriffen der Gegner konstant Widerstand bieten.
In den beiden ersten Spielen gegen die Amberger bzw. Weidener Jungs und Mädels traten die kleinen Wölfe sehr souverän auf, konnten ihren Trainingsfleiß vergolden und strahlend das Eis verlassen.
Im dritten Spiel, nun gegen die jungen Tiger aus Bayreuth mussten sie allerdings ihre Kraftreserven mobilisieren und nochmals 24 Minuten lang konzentriert ihr Spiel spielen. Dank des sehr disziplinierten und starken Auftretens sowie der guten Leistung der beiden Goalies, blieb das Spiel aber in der Oberhand der Selber Wölfe.
Die Vorrunde ist somit beendet und die u8-Wölfe können stolz auf 4 erfolgreiche Turniereinsätze zurück blicken. In den vergangenen zwölf Spielen gingen sie nur einmal bezwungen vom Eis.