Samstag: VER – TEV Miesbach 3:5 (1:0/2:2/0:3)
Sonntag: VER – TEV Miesbach 1:3 (0:1/1:0/0:2)
Stark verbesserte Mannschaft bringt Oberbayern zweimal an den Rand einer Niederlage
Zum Doppelspieltag waren die Gäste aus Miesbach angereist. Und die Schüler, deren Leistungskurve deutlich nach oben zeigt, hatten sich vorgenommen, diese nicht mit 6 Punkten im Gepäck abreisen zu lassen.
Entsprechend engagiert startete man am Samstagabend, wehrte die generischen Angriffe mit Glück und Geschick ab und ging durch eine schöne Leistung von Florian Rudolph in der 7. Minute in Führung. Auch weiterhin wurden die generischen Angriffe von den Jungs und Mädchen abgewehrt, allerdings passierte es dann eben doch und den Gästen gelang in der 27. Minute der Ausgleich. Doch wer geglaubt hatte, dass sich die Selber nun aufgeben würden, hatte sich schwer getäuscht. Postwendend schlug Florian Rudolph zurück und Anthony Hermer konnte sogar zur 3:1 Führung ausbauen, die allerdings bis zur Pause wieder um ein Tor abschmolz. Im dritten Drittel setzte sich dann jedoch der Favorit durch. Sieben Minuten konnten die Selber ihre Führung noch halten, dann drehten leider die Miesbacher innerhalb sechs Minuten das Spiel mit drei Toren.
Auch Sonntag gingen die VER-Schüler engagiert zu Werke und konnten die gegnerische Führung aus dem ersten Drittel in der zweiten Periode durch Florian Rudolph egalisieren. Und selbst nach dem erneuten Führungstreffer der Miesbacher setzten die Schüler nach und hatten mehrmals den Ausgleich auf dem Schläger. Leider wollte das Tor aber nicht fallen und in der letzten Minute machten die Gäste mit ihrem dritten Treffer den Sack zu.
Dennoch konnte man an beiden Tagen eine Leistung sehen, auf die das Trainerteam aufbauen kann.
Team (Tore/Assists):
Torwart: Kreller (Sa.), Kaiser (So.)
Spieler: Holden (0/1), Achtziger, Heinrich (0/1), Hermer (1/1), Fröba, Wich, Geyer (So.), Hirschberger, Klughardt (0/1), Rudolph (3/1), Pojer, Kisiluk (0/1)