Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr trafen sich die Kleinschüler des VER Selb, um ihr alljährliches Trainingslager zu absolvieren. Auch dieses Jahr hatten sich die Trainer Cory Holden und Eric Lassan wieder ein umfassendes Trainingsprogramm ausgedacht…
Los ging es kurz mit dem Einräumen der Kabine und einer Teambesprechung mit Eltern, Kids, Trainern und Betreuern, um einige Dinge zum Ablauf des Tages und der kommenden Saison zu besprechen. Erfreulicherweise konnten fast alle Kinder der diesjährigen U12 an dem Trainingslager teilnehmen, welches immer ein guter Saisonstart ist und das ganze Team näher zusammenbringt.
Um 10:00 Uhr folgte dann ein 30minütiges Athletiktraining und im Anschluss dann von 11:00-12:00 Uhr das erste heißersehnte Eistraining, bei dem zunächst viel Stocktechnik und Laufübungen gemachte wurden.
Nach einem kurzen Cool down / Stretching ging es geschlossen in die Gaststätte Meyer zum Mittagessen.
Nach dem Essen erarbeiteten die Kids in kleinen Gruppen ihren eigenen „Verhaltenskodex“ und die Trainer zeigten Regel- und Taktikvideos, da es ja für einige Kinder die erste Saison in der U12 – und somit aufs Großfeld – ist. Gegen 14:45 Uhr folgte dann ein zweites Athletiktraining mit weiteren Kraft-/ Koordinations- und Konditionsübungen.
Um 15:45 Uhr dann das zweite Eistraining, um die Jungwölfe noch einmal intensiv auf das erste Freundschaftsspiel der Saison gegen den EV Weiden vorzubereiten.
Um 17:00 Uhr nahm dann dieser lange Trainingstag langsam ein Ende und es wurde in gemütlicher Runde mit Eltern und Kinder – sogar bei bestem Wetter – gegrillt.
Ein gelungener Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2017-18… und schon am nächsten Tag können die Kinder beweisen, was sie im Sommertraining und im Trainingslager alles gelernt haben!