Zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen wurden sechs Rollkunstläuferinnen des VER Selb vom Bayerischen Rollsport- und Inline Verband nominiert. Jule Baumgärtel gewann den sechsten Platz in Schüler C.
Erstmals wurden die Deutschen Meisterschaften nach Bayreuth in das dortige Eisstadion vergeben. An sieben Tagen wurden sehr gute Leistungen gezeigt. Über 300 Sportler aus ganz Deutschland zeigten im Rollkunstlaufen, Paarlaufen, Rolltanzen, Formationslaufen und Inline-Artistic ihr Können.
Die Bayreuther Turnerschaft tat als örtlicher Veranstalter ebenso gute Arbeit.
In der Leistungsklasse Schüler C (Jahrgänge 2006/2007) traten in einem 25 Läufer großen Feld gleich fünf Rollkunstläuferinnen des VER Selb an. Der Pflichtwettbewerb entwickelte sich für die VER-Läuferinnen erwartungsgemäß. Nach dem vierstündigen Wettbewerb mit drei zu absolvierenden Pflichtfiguren platzierten sich Jule Baumgärtel auf dem 12. Platz, Thora Seibt auf dem 15., Celine Cicchiello auf dem 18., gefolgt von Nadja Schörner auf dem 19. und Lena Schörner auf dem 24. Platz.
Im Kürwettbewerb zeigte Jule Baumgärtel ihr Leistungsvermögen. Sie lief mit einer schwungvollen, schnell gelaufenen Kür mit mehreren Doppelsprüngen als beste aus dem Jahrgang 2007 auf den hervorragenden sechsten Platz. Lena Schörner erlief sich den 17. Platz, ihre Schwester Nadja wurde 20. und Celine Cicchiello kam auf den 22. Platz.
In der Kombinationswertung der beiden einzelnen Wettbewerbe durfte sich Jule Baumgärtel zusätzlich über den Gewinn des siebten Platzes freuen. Celine Cicchiello, Nadja Schörner und Lena Schörner erreichten die Plätze Fünfzehn bis Siebzehn. Insgesamt zeigten alle VER-Rollkunstläuferinnen ansprechende Leistungen.
Für den Pflichtwettbewerb Meisterklasse wurde Verena Heber nominiert. Sie fuhr ihre vier Pflichtfiguren ordentlich und rief ihr Leistungsvermögen entsprechend ab. Der Gewinn des dreizehnten Platzes in einen großteils läuferisch sehr starken Feld war ein Erfolg.