Tilburg Trappers warten im Viertelfinale auf unsere Wölfe
„Het is officiell: Wolves moeten Holland.“
Das ist holländisch und heißt so viel wie: Jetzt ist es offiziell, Wölfe müssen nach Holland. Gemeint sind natürlich unsere Wölfe.
Die Entscheidung im Norden ist gefallen. Nachdem der Meister Herner EV völlig überraschend durch die Hannover Indians in die Sommerpause geschickt wurde, treffen unsere Wölfe im Viertelfinale der Playoffs im Modus „Best of five“ auf den letztjährigen Oberligameister Tilburg Trappers, der sich gegen die Crocodiles Hamburg durchsetzte.
Die Tilburg Trappers waren in den 70er Jahren der erfolgreichste Eishockeyverein in den Niederlanden, wurden insgesamt 15 Mal Meister. Seit der Saison 2015/16 spielen die Trappers in der deutschen Oberliga Nord, dort belegten sie in ihrer ersten Spielzeit den zweiten Platz hinter Duisburg. Durch Playoff-Siege gegen die Hannover Scorpions, dem EV Landshut und dem EC Peiting erreichten sie das Finale um die Oberliga-Meisterschaft, das durch eine 3:0-Finalserie gegen den EHC Bayreuth gewonnen wurde. Die Trappers sind damit das erste ausländische Team, welches einen nationalen deutschen Eishockeytitel gewann… und treffen nun auf unsere Wölfe.
Die Viertelfinalserie unserer Wölfe gegen die Trappers beginnt am 31.03.2017 mit einem Heimspiel in der Netzsch-Arena (20.00 Uhr).
Die weiteren Spieltermine sind: 02.04., 04.04., 07.04., 09.04.2017. Sollte eine Mannschaft vorzeitig 3 Siege erzielt haben, entfallen die restlichen Termine
Für die beiden Heimspiele ist der Ticketvorverkauf bereits gestartet (https://www.verselb.de/saison2016-2017/eintrittspreise-tickets). Außerdem gibt es natürlich Tickets in unseren Vorverkaufsstellen bei EDEKA Egert im Vorwerk (Dr.-Ludwig-Rieß-Str. 2, 95100 Selb), in Wunsiedel bei Sport Stodl (Turnerheimweg 6-12, 95632 Wunsiedel), sowie in der Geschäftsstelle des VER Selb e.V.
Mit unserem Trainer Henry Thom blicken wir wie gewohnt in der WölfeVorschau Mitte der kommenden Woche auf die anstehenden Viertelfinalspiele.