Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde: VER Selb – EC Bad Tölz 1: 5 (1:1, 0:3; 0:1)
Keine Bäume ausgerissen haben die VER-Schüler gegen Bad Tölz. Nur ein einziges Tor wollte den Selber gelingen – natürlich zu wenig, um den Gästen gefährlich zu werden.
Dabei zeigten die Selber im ersten Drittel noch eine anständige Leistung und gingen sogar durch einen Treffer von Julian Neumann in der 15. Minute in Führung. Kurz vor der Pause gelang Tölz zwar der Ausgleich, bis dahin begegneten sich die beiden Teams aber auf Augenhöhe.
An die stabile Leistung im ersten Drittel konnten die Hausherren in den folgenden Spielabschnitten aber nicht mehr anknüpfen. Und die Gäste nutzten die Unkonzentriertheit der „Selber Wölfe“ aus: Drei Treffer markierten sie in diesem zweiten Drittel – die Vorentscheidung. Auch im letzten Drittel fanden die Selber nicht mehr zu ihrem Spiel zurück und mussten den fünften Treffer der Gäste kassieren.
Selb: Adelina Kaiser, Lukas Kreller (Tor), Fischer, Achtziger, Neumann (1), Schwarzer, Obliers, Hermer, Franziska Hirschberger, Schrom, Godawa, Rudolph, Gimmel, Lippert, Kisliuk.