Ein eishockeyfreies Wochenende bei der U8 der Selber Wölfe?
Das geht garnicht. Also machten sich 15 Spieler und 2 Torhüter am vergangenen Samstag auf den Weg nach Chemnitz. Eingeladen hatten die Young Crashers aus Chemnitz zu ihrem jährlich stattfindenden Nikolausturnier. Es war ein perfekt organisierter Turniertag, welchen die Chemnitzer da auf die Beine stellten. Gespannt war man im Lager der Wölfe auf die Gegner und wie man sich aus der Affäre ziehen würde. Neben den gastgebenden Chemnitzern durfte man noch gegen die U8-Mannschaften aus Leipzig, Crimmitschau, Nürnberg und Chomutov antreten.
Die Wölfe konnten im Vergleich zum letzten Turnier wieder deutliche Fortschritte zeigen. Die Vorwerkjungs konnten in allen Spielen ihre Leistung abrufen.
Im ersten Spiel traf man auf die Gastgeber aus Chemnitz. Nach anfänglicher Nervosität, wurden die Wölfe immer sicherer und konnten das im Training gelernte zeigen. Sichere Scheibenführung und gutes Schlittschuhlaufen war bei allen Spielern zu erkennen. Am Ende stand ein klarer Erfolg der kleinen Wölfe auf der Anzeigetafel.
Das zweite Spiel fand gegen die Jungs und Mädels aus Crimmitschau statt. Auch in diesem Spiel wussten die kleinen Wölfe zu überzeugen. Aus einer konzentrierten und sicheren Defensive, boten die kleinen Wölfen den Zuschauern ein tolles Spiel, welches am Ende wieder siegreich gestaltet werden konnte. Besonders hervorzuheben ist auch in diesem Spiel die sehr gute Leistung der bei den Wölfen eingesetzten Torhütern.
Als nächster Gegner stand die Mannschaft der Young Tigers aus Nürnberg auf dem Turnierplan. Wie auch in den anderen Turnieren, entwickelte sich ein munteres und enges Spiel, welches am Ende die Nürnberger mit etwas Glück für sich entscheiden konnten. Wenn die Wölfe weiter so fleißig und engagiert trainieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man auch hier den ersten Sieg einfahren kann.
Im viertel Turnierspiel musste man gegen die U8-Mannschaft von Pirati Chomutov antreten. Die Jungs aus der Tschechei waren bis dahin ungeschlagen. Das sollte sich auch im Spiel gegen die jungen Wölfe nicht ändern. Sie spielten ihre läuferische und stocktechnische Überlegenheit aus und konnten das Spiel gegen die Wölfe U8 auch souverän für sich entscheiden.
Das Spiel gegen den Nachwuchs aus Leipzig konnten dann wieder die Wölfe für sich entscheiden. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie bereits vier Spiele bestritten haben. Dennoch wurde zum Abschluss noch ein tolles Spiel gezeigt.
Auch bei den abschließenden Laufwettbewerben konnten die Selber Jungs und Mädels gut abschneiden und sich in der Gesamtwertung einen guten dritten Platz sichern.
Alle Teilnehmer waren sich auf der Heimreise einig, dass man auch im nächsten Jahr gerne wieder an diesem tollen Turnier teilnehmen will.