Am Samstag fand für die Kleinstschüler der Selber Wölfe das erste Punkteturnier in Schweinfurt statt.
Die im Vorfeld recht schwer einzuschätzenden Gegner lauteten Schweinfurt, Haßfurt und Höchstadt. Man war seitens des Trainergespanns als auch seitens der Spieler sehr gespannt, wie gut die einzelnen Clubs nach den Vorbereitungsphasen in die neue Saison 2016/2017 wohl starten werden.
So gingen die motivierten U-10 Spieler der Selber als erstes gegen den Gastgeber Schweinfurt in das Turnier. Von der ersten Minute an machten die Hausherren mächtig Druck auf das Tor der Selber und belohnten sich dadurch bereits in den ersten drei Spielminuten mit zwei Treffern. Von dem Überraschungsangriff etwas geschockt, konnten die Selber jedoch in der 8. Minute durch Felix Bauer den Anschlusstreffer erzielen. Danach folgten leider einige Unachtsamkeiten in der Abwehr, welche die Schweinfurter innerhalb kürzester Zeit eiskalt für 3 weitere Tore nutzen konnten. Erst am Ende der ersten Spielpartie gelang es durch Tore von Luca Wunderlich (21. Minute), Felix Bauer (22. Minute) und Jan Fröber (23. Minute) nochmal etwas Druck auf den Gegner auszuüben. Jedoch mussten sich die Selber am Ende mit einem 4:6 leider geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Turniers stand man den Spielern der Mannschaft aus Haßfurt gegenüber. Hier dominierten die Selber Wölfe von Anfang an das Spielgeschehen und ließen dem Gegner kaum Platz und Möglichkeiten zum Spielaufbau. Gleichzusetzen mit der Spielweise der Schweinfurter im ersten Spiel, überraschten hier dieses Mal die Selber ihren Gegner durch das frühe Tor von Luca Wunderlich nach schönem Zuspiel von Jonas Bilek in der 1. Minute, durch Felix Bauer nach Vorarbeit von Jan Fröber in der 2. und 8. Minute, sowie Meik Giesbrecht im Alleingang in der 8. Minute. Die Haßfurter konnten zwar kurzeitig auf 2:4 herankommen, jedoch sicherten sich die Selber Wölfe durch einen weiteren Treffer von Felix Bauer und Jacob Weyhe den verdienten Sieg mit 6.2 im zweiten Spiel des Turniers.
Nun stand nur noch die Mannschaft aus Höchstadt für die Selber Spieler auf dem Programm. Das Spiel schien in den ersten 5 Minuten noch recht ausgeglichen zu sein und ließ einige Chancen auf beiden Seiten zu. Bis zur 10. Minute konnten die Selber trotz Führungstreffer der Höchstadter sehr gut dagegen halten. Danach ließ man sich aber durch einige Fehler in der Abwehr das Spiel leider etwas aus der Hand nehmen. Der schöne Treffer von Felix Bauer nach gekonntem Zuspiel von Max Schramm in der 17. Minute sollte leider der einzige in diesem Spiel bleiben und somit beendete man das Turnier mit einem etwas zu hoch ausgefallenen 1:7 gegen Höchstadt.
Torhüter: Geißer, Kral
Spieler: Bauer (6/1), Bilek (0/1), Fröber (1/5), Giesbrecht (1/0), Kossmann (0/0), Lechner (0/0), Miksch (0/0), Nenaschev (0/0), Schelter (0/0), Schramm (0/3), Schwarzer (0/0), Weyhe (1/0), Wunderlich (2/0)