Bild: Daniel Worotnikow
Eishockey Schüler Bayernliga: VER Selb – Deggendorfer SC 2:6 (1:2; 1:2; 0:2)
Zwar keinen Sieg, aber eine klare Leistungssteigerung haben die Schüler des VER gegen den unangefochtenen Tabellenführer Deggendorf gezeigt.
Gab es aus auswärts noch eine klare Schlappe, hielten die VER-Schüler im Heimspiel in den ersten beiden Dritteln gut mit und boten dem DSC lange Zeit Paroli. Mannschaftskapitän Max Gimmel brachte die Selber mit einem satten Distanzschuss in der vierten Minute in Führung. Die beiden Mannschaften schenkten sich in dieser Phase nichts und spielten durchweg auf Augenhöhe. Allerdings hagelte es Zeitstrafen für die engagiert zu Werke gehenden Selber: Insgesamt acht Zeitstrafen kassierten die VER-Schüler. Die beiden Tore für die Gäste fielen in der neunten und 17. Minute. Auch im zweiten Drittel ließen die Gastgeber Deggendorf nicht davonziehen: In der 29. Minute erzielte Daniel Worotnikow sogar den Ausgleich. Davon ließen sich die Deggendorfer aber nicht schockieren: In der 30. und 31. Minute zogen sie auf 2:4 davon. Im letzten Drittel ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit zwei weiteren Treffern den Sieg.
Selb: Adelina Kaiser (Tor), Leon Fischer, Mika Geyer, Julian Neumann, Anthony Hermer, Hagen Obliers, Daniel Worotnikow (1), Franziska Hirschberger, Lorenz Schrom, Niklas Godawa, Florian Rudolph, Tom Berger, Max Gimmel (1), Toni Lippert, Toni Gulau, Tobias Gulau.