Endlich geht’s los, so könnte man es umschreiben, wenn am kommenden Freitag das erste Auswärtsspiel der neuen Saison 16/ 17 in Haßfurt ansteht.
Die Vorbereitung der 1b Mannschaft verlief geradezu nach Wunsch. In den vier Begegnungen die man bestritt, ging man jeweils als Sieger vom Eis.
Die SG Weiden/ BT war hier allerdings kein echter Prüfstein. Zweimal gegen den Bezirksligisten EHC Mitterteich war man doch sichtlich mehr gefordert aber wiederum, beide Siege auf 1b.Seite. Als Standortbestimmung kam dann der
EHC 80 Nürnberg. Also ein Gegner, der auch in der Landesliga beheimatet ist. Der Sieg ging letztendlich voll und ganz in Ordnung, aufgrund einer geschlossener Mannschaftsleistung. Obwohl dieses Spiel lange Zeit einen sehr Spannenden Spielverlauf hatte.
Hier konnte aber festgestellt werden, das aufgrund des relativ jungen Selber 1b. Teams, schon gewisses Potenzial auf dem Eis steht. Seien es die Letzt jährigen Stammspieler oder die „neuen“, Nachrücker aus der Jugend und der Aufgelösten U23. Nicht zu vergessen, die „noch“ Jugendspieler, denen man die Plattform bietet, sich an das Senioren Eishockey zu gewöhnen. Alle haben ihren Beitrag dazu geleistet die Vorbereitung erfolgreich abzuschließen.
Und nun geht’s kommenden Freitag den 14.10. mit breiter Brust zum ESC Haßfurt.
Deren Leistungen in der Vorbereitung schwer zu Interpretieren sind. Mal „Top“ mal „Flop“, so eine Treffende Umschreibung, wenn man deren Ergebnisse verfolgt. Die Hawks bestreiten gegen Selb bereits ihr drittes Punktspiel in der Saison. Dies könnte für sie Vielleicht ein kleiner Vorteil sein. Hier ist jedenfalls äußerste Konzentration angesagt. Viele Strafzeiten sollte sich Selb jedenfalls nicht leisten, sonst wird es sehr schwer das Spiel offen zu gestalten.
Eines ist jedenfalls klar, Trainer Cory Holden hat das Team bestens auf die kommenden Aufgaben vorbereitet und wer weiß, vielleicht wandern ja die ersten Punkte am Freitag in den (Wolfs-) Bau.
s.l