Am Samstag den 01.10.2016 trafen die U12 des VER auf die Schweinfurter Mighty Dogs.
Die Selber Jungs und Mädels feierten einen deutlichen 12:1 Sieg und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Die jungen Wölfe gingen munter und angriffslustig in den ersten Spielabschnitt, doch Trainer und Zuschauer mussten bis zur zwölften Minute auf den ersten Treffer warten.
Samuel Lassan durchbrach die Abwehrreihen der Mighty Dogs und netzte zum viel umjubelten 1:0 ein. Mit einem Doppelschlag kurz vor der ersten Pause brachte Max Klughardt die Wölfe auf eine komfortable 3:0 Führung.
Im zweiten Drittel sorgten in der 23. Minute Samuel Lassan mit dem 4:0 und Selina Chrupala mit dem 5:0 für klare Verhältnisse. Der Torhunger der jungen Wölfe war dennoch nicht gestillt und es konnten sich kurz vor der Pause noch Jaden Schellhorn und Konstantin Hirschberger in die Torschützenliste eintragen.
Max Klughardt traf in der 39. Minute zum 8:0 und konnte seinen ersten Hattrick feiern.
Im letzten Spielabschnitt ließ die Konzentration nach und unnötige Strafzeiten
störten den Spielverlauf. Trotz all dem hinderte das die Wölfe nicht am Tore
schießen. Die Jungwölfe schraubten das Ergebnis weiter hoch. Ben Holden war es, der das 10 Tor erzielte. Hannes Gaida und Nick Giesbrecht machten das Dutzend voll. Den Ehrentreffer erzielten die Schweinfurter in doppelter Überzahl.
Die Wölfe spielten in folgender Aufstellung.
Im Tor: Caroline Schramm, Lasse Roelofsen
In der Verteidigung: Ben Holden (1/1), Benedikt Pojer, Selina Chrupala(1/0), Nick Giesbrecht(1/0)
Im Angriff: Justin Reichstein, Max Klughardt(4/1), Daniel Frizin(0/1)
Hannes Gaida(1/0), Samuel Lassan(2/1), Konstantin Hirschberger(1/0)
Jaden Schellhorn(1/0), Rico Veit