Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Waldkraiburg – VER 5:2 (2:0/1:0/2:2)

Die Schülermannschaft des VER hatte es am Wochenende mit dem EHC Waldkraiburg in dessen Stadion zu tun.

Die Hausherren versuchten von Anfang an, mit massiven Offensivaktionen das Spiel an sich zu reissen, ohne jedoch zu viele echte Torchancen zu erreichen, während die Selber mit Kontern zu Erfolg kommen wollten, leider aber im Abschluss zu diesem Zeitpunkt noch nicht überzeugend waren. Auch zwei Überzahlsituationen konnten nicht genutzt werden. Und so führte die Offensive der Oberbayern im Laufe des ersten Drittels doch noch zu zwei Treffern und das Drittel ging aus Selber Sicht mit 0:2 verloren.

Auch das zweite Drittel begann wie das Erste geendet hatte. Waldkraiburg sehr offensiv, die Selber versuchten erfolglos, mit Kontern zum Anschluss zu kommen. Ein eher ereignisloses Drittel endete mit einem Treffer des EHC Waldkraiburg und so gingen die Selber mit einem 0:3 Rückstand in das Schlussdrittel.

Dieses sollte sich, dank der Tatsache, dass die Selber bis zuletzt gegen die Niederlage kämpften, noch einmal spannend werden. Bereits zwei Minuten nach Drittelbeginn gelang Toni Lippert der Anschluss und nun erarbeiteten sich die Wölfe mehrere Torchancen. Und auch als die Hausherren den alten Vorsprung wiederhergestellt hatten, antworteten die Selber in der 58. Minute mit dem 2:4 durch Daniel Worotnikow. Doch bereits im Gegenzug gelang es den Oberbayern erneut, einen Treffer zu erzielen und das Spiel zu entscheiden.

Team:
Adelina Kaiser (TW), Leon Fischer, Anthony Hermer, Jan Achziger, Julian Neumann, Hagen Obliers, Daniel Worotnikow (1/0), Mika Geyer, Franziska Hirschberger, Lorenz Schrom, Niklas Godawa, Florian Rudoph, Max Gimmel, Toni Lippert (1/0)

An den Anfang scrollen