Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Letztes Testspiel gegen starke Sachsen  4:5 (1:1/1:2/2:2) gewonnen.

Die Selber Kleinschüler bestritten am 25.9.2016 ihr letztes Testspiel im sächsischen Chemnitz bei den dortigen „Crashers“, die in der höchsten ostdeutschen Meldeklasse spielen.

Doch die erstmals komplett angetretenen Wölfe ließen sich davon nicht beeindrucken und starteten druckvoll in das Spiel. Bereits in der ersten Minute erzielte Samuel Lassan die Führung für die Selber. Es entwickelte sich nun über die gesamten 60 Minuten ein hochklassiges Spiel zweier starker Mannschaften. Da auch die Crashers ein Tor herausspielen konnten, endete das erste Drittel 1:1.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit der Selber machte es den Hausherren lange unmöglich, zu weiteren Erfolgen zu kommen, aber auch die Selber konnten den Puck nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Erst in der 27. Minute konnten die Hausherren für ihre erste Führung sorgen, doch bereits fünf Minuten später erzielte erneut Samuel Lassan den Ausgleich. Und damit gaben sich die Wölfe noch nicht zufrieden und Nick Giesbrecht sorgte mit einem Sonntagsschuss für die Selber Pausenführung.

Im dritten Drittel konnten die Sachsen noch zweimal ausgleichen aber jedes Mal wusste Max Klughardt die richtige Antwort. Und als die letzten Sekunden von der Uhr gelaufen waren, hatte man einen starken Gegner besiegt.

Nun gilt es in der Punkterunde an diese Leistung anzuknüpfen, wenn es am kommenden Samstag um 11.00 Uhr in der heimischen Netzsch-Arena gegen den ERV Schweinfurt geht.
Team:
Tor: Schramm, Roelofsen
Abwehr: Holden, Pojer, Chrupala, Giesbrecht (1/0)
Sturm: Lassan (2/1), Klughardt (2/0), Hirschberger, Reichstein, Schellhorn, Gaida, Veit, Frinzin

An den Anfang scrollen