TEV Miesbach – VER 2:8 (0:3/1:2/1:3)
Solide Abwehr und hervorragende Chancenverwertung als Erfolgsgaranten
Die Schülermannschaft des VER hat dieses Jahr die schwere Aufgabe, in der Bayernliga zu bestehen. Dazu sollte gleich beim ersten Punktspiel in Miesbach ein Grundstein gelegt werden.
Nach verhaltenen und ausgeglichenen ersten fünf Minuten schlug die Selber Torfabrik zu. Binnen knapp drei Minuten schockierten Florian Rudolph, Toni Lippert und Anthony Hermer die Oberbayern mit drei Toren. Das wollten diese nicht auf sich sitzen lassen und fuhren nun einen Angriff nach dem anderen. Doch ihre Taktik – schießen und gegebenenfalls auf Nachschüsse hoffen, verhinderten Adelina Kaiser im Tor, die alle Schüsse parierte und die aufmerksamen Abwehrspieler, die alles wegräumten.
Auch das zweite Drittel bot das gleiche Bild, ein Miesbacher Angriff nach dem Anderen rollte auf das Selber Tor. Doch anstatt den Anschluss hinnehmen zu müssen, erhöhten Toni Lippert und Max Gimmel mit zwei Kontern auf 0:5, bevor den Oberbayern der erste Anschlusstreffer gelang.
Auch in das dritte Drittel, das wegen Stromausfalles verspätet begonnen hatte, kamen die Selber deutlich besser als die Gastgeber. Toni Lippert gelang noch ein Hattrick mit drei Toren allein in diesem Drittel, während Miesbach trotz intensiver Bemühungen nur noch zu einem Tor kam.
Und da war der erste Saisonsieg perfekt – eine Leistung der gesamten Mannschaft, auf die man gut aufbauen kann.
Team (Tore/Assists):
Adelina Kaiser (TW), Leon Fischer, Anthony Hermer (1/0), Jan Achziger, Julian Neumann, Hagen Obliers, Daniel Worotnikow (0/1), Mika Geyer, Franziska Hirschberger, Lorenz Schrom (0/1), Niklas Godawa, Florian Rudolph (1/0), Max Gimmel (1/1), Toni Lippert (5/0)