Am Samstag, den 20.02.16 trat der TEV Miesbach zum Rückspiel in der Netzsch-Arena an. Man war auf dieses Duell des Mitfavoriten gespannt, da zum Hinspiel das Peanaltyschießen die SG Selb/Weiden für sich entschied.
Vom ersten Bully an zogen beide Mannschaften immer bei Puckbesitz in Richtung Gegnertor.
So entstanden Chancen auf beiden Seiten, die aber jeweils von den Torhütern vereitelt wurden. Beim ersten Überzahlspiel in der 14 . Minute nutzte der TEV Miesbach den Vorteil und ging mit 1:0 in Führung. Die von diesem Gegentreffer nicht geschockte Spielgemeinschaft glich zwei Minuten später – ebenfalls in Überzahl – zum 1:1 aus.
Es folgte ein weiteres interessantes Drittel, in dem die beiden Mannschaften zeigten was sie konnten. Zuerst ein schöner Alleingang in der 25. Spielminute durch P. Lindmeier, gleich drei Minuten später folgte durch ein schönes Zusammenspiel der Treffen zum 3:1. Darauf folgend wechselte die Gastmannschaft den Torhüter. Die Antwort kam prompt durch den TEV Miesbach, der schon drei Minuten später den Puck in das Tor der Spielgemeinschaft beförderte. Die Heimmannschaft ließ sich nicht aus der Fassung bringen und zog ihr Spiel weiterhin durch. So schaffte sie bis zur zweiten Drittelpause noch zwei weitere Tore.
Zu Beginn des letzten Abschnittes wurde wiederum der Torwart von Seiten der Gegner gewechselt. Das Tempo der Begegnung blieb weiterhin hoch, wobei der TEV Miesbach alles auf eine Waagschale legte. Jedoch konnte er durch die gute Abwehrarbeit der SG Selb/Weiden keinen Profit daraus schlagen. Das Duell endete ohne weitere Treffer mit großem Kampf, aber einer fairen Spielweise auf beiden Seiten, mit einem 5:2 Erfolg für die Spielgemeinschaft.
Einmal mehr zeigten sich alle drei Reihen des Gastgebers, die wunderbar untereinander und auch reihenübergreifend harmonierend aufspielten.
Aufgebot
Tor: Stark
Verteidigung: April, Zierock, Böhringer, Voigt, Fiedler, Hechtfischer 0/1,
Sturm: Revaj 1/0, Gross, Pecher 1/0, Smazal 0/1, Lindmeier 1/0, Sommerer, Wich 1/1, Zellner 0/1, Warkus 1/2
Strafminuten
SG Selb/Weiden: 6
TEV Miesbach: 10
Michael Schrott